Hallo Leute,
ich will mich anfangs 2013 Selbstständig( erstmal ein Kleingewerbe) machen und bin am überlegen wie ich einen passenden Firmenname für mein Vorhaben finde.
Ich habe vor Outdoormöbel(Gartentische) herzustellen die man übers ganze Jahr draußen stehen lassen kann und sollte.Sie bestehen aus Granit Füßen, Metall Halterungen und die Platte soll aus Glas sein.
Würde mich freuen wenn ich mal von unbekannten Leute Namen hören würde.
Grüße Ulli
Hall,
auch wenn Du Dein Vorhaben ganz klein planst, solltest Du Dich VORHER (also BEVOR Du ein Gewerbe anmeldest) unfassend informieren und am besten ein sog. Exoistenzgründer-Seminar besuchen. Sowas bieten IHK bzw. HWK bisweilen für kleines Geld an.
Falls Du das nicht tust, könnten z. B. wegen „fehlerhafter“ Firmenbezeichnung oder ungünstiger Besteuerung unangenehme Folgen für Dich entstehen . . .
Vllt. hilft google schon - Stichwort: Existenzgründung und/oder Businessplan
Hallo und guten Abend,
es ist schwierig einfach Namen zu posten, obwohl schon eine kleine Erklärung vorhanden ist. Es kommt auf die Ausrichtung drauf an, ob man es personifizieren will oder eher durch einen Fantasienamen in den Markt gehen will.
Es ist wichtig, dass man sich vor dem Start in das Unternehmen „Selbständigkeit“ über Namensfindung, Rechtsform, Neukundengewinnung, Positionierung, Fördermittel usw. Gedanken macht.
Hier eignet sich immer ein Gründerseminar oder ein Gründercoaching.
Wenn genauere Informationen gewünscht werden, einfach eine Anfrage zum kostenlosen Gründer-Check stellen auf www.forstartup.de da werden genau die oben genannten Bereich abgedeckt.
Viele Grüße
forstartup.de - Das Experten-Netzwerk für Gründer un…
Werbung
Wenn genauere Informationen gewünscht werden, einfach eine
Anfrage zum kostenlosen Gründer-Check stellen auf www.forstartup.de da werden genau die oben genannten Bereich
abgedeckt.
Bei dem Angbeot handelt es sich um eine GEWERBLICHE Dienstleistung, für die zu werben hier gar nicht gestattet ist!