Firmennamen / AGs im Bereich 'smart grid '

Hallo Forum,

ich bin heute erstmalig mit dem Begriff ’ smart grid ’ in Berührung gekommen und manche empfehlen diese Branche als Anlagemöglichkeit.

Die Bandbreite ist wohl vom Stromzähler bis zur Steuerung von Verbrauch und Versorgung mit elektrischer Energie.

Kann jemand ein paar Firmen nennen, die in diesem Bereicht ’ gut aufgestellt ’ sind ? Top wären natürlich kleiner, börsennotierte Unternehmen, die aus aktuellem Anlass Wachstumspotential haben.

Danke und Grüße, digger-joe

Kleine Firmen kann ich dir aus dem Stegreif nicht nennen. Ich denke auch, dass es „die Großen“ unter sich ausmachen werden. Aber die Firmen, die dort am weitesten sind und schon Lösungen anbieten sind General Electrics, Siemens und Cisco.

Hallo Jessy2,

merci für die Antwort.
Ich stimme Dir zu, mit den ‚Grossen‘ .
Trotzdem erscheint es mir sehr reizvoll, einen ‚kleinen‘ zu lokalisieren, der noch ’ kurs - phantasien ’ hat.

Das aktuelle ’ rein und raus ’ und 'rauf und runter ’ sowohl beo Windkraft als auch Photovoltaik am deutschen Markt kann ich nicht nachvollziehen . . .

Klar, es bleibt alles eine Spekulation.

Solltest du noch etwas ausfindig machen, sag’ Bescheid; ich melde mich im Erfolgsfalle ebenso.

Gute Zeit und bis später, digger-joe

Du kannst dir auch mal die Unternehmen Itron und Telvent ansehen. Sind wie von dir gewünscht „kleine“ Unternehmen.

Hallo Jessy2,

vielen Dank für Deine Info, Telvent hätt’s ja sein können . . . :wink:)

Ich schau’ mal, ob ich in der Nachbarschaft der Unternehmen noch
weitere lokalisieren kann.

Danke nochmals und bis später,
digger-joe