als ich heute meinen Firmenschlüssel eingepackt habe ist es mir erstmal kalt den Rücken runtergelaufen.
Der Schlüssel war zwar da, aber der Schwarze chip (Wie er hier zu sehen ist (http://www.amazon.de/Terxon-AZ5501-Proximity-Chip-Ke…)
ist irgendwie abgegangen. Habe schon die komplette Wohnung durchsucht, leider ohne Erfolg.
Bleibt mir wohl nix anderes übrig als zum Chef zu gehen und die Sache zu klären.
Zuvor wollte ich euch jedoch fragen, was mich denn da so erwartet.
Wird einfach der alte Chip gesperrt und mir ein neuer gegeben? Oder muss jeder Mitarbeiter einen neuen Chip bekommen, bzw diesen irgendwie neu kodieren lassen?
Kenne mich mit diesen Schwarzen Ovalförmigen Chips leider nicht aus.
Wenn ich einen neuen Chip bräuchte, weiß einer wie teuer sowas ungefähr ist? Oder zahlt sowas vllt die Versicherung?
man geht zum Chef und lässt sich einen neuen geben.
Wird bei uns in der Abteilung für die Arbeitszeiterfassung ausgegeben.
Ist nicht dramatisch
Da nix draufsteht, kann man in der Regel auch nicht nachvollziehen, bei welcher Firma der Chip passt.
Und diese Chips werden in vielen Firmen und Behörden verwendet.
Wird einfach der alte Chip gesperrt und mir ein neuer gegeben?
Oder muss jeder Mitarbeiter einen neuen Chip bekommen, bzw
diesen irgendwie neu kodieren lassen?
Der alte Chip wird gesperrt und Du bekommst einen neuen. Wenn es der RFID-Chip zu einer Alarmanlage war, suchst Du dir eine neue PIN aus und die Anlage wird darauf Programmiert.
Wenn ich einen neuen Chip bräuchte, weiß einer wie teuer sowas
ungefähr ist? Oder zahlt sowas vllt die Versicherung?
Du bist doch bei deiner Firma gegen „groben Unfug“ versichert.
Der alte Chip wird einfach aus dem System ausgebucht und fertig.
Da nix draufsteht, kann man in der Regel auch nicht
nachvollziehen, bei welcher Firma der Chip passt.
Da jeder Chip eine weltweit einzigartige Nummer hat, wird der verlorene einfach bei den Schlössern gesperrt, dann passt er nirgends mehr. Also ist es auch Banane, ob was drauf steht.
Und diese Chips werden in vielen Firmen und Behörden verwendet.