Firmenwagen/alte KfZ-Versicherung

Hallo,
von meinem Arbeitgeber bekomme ich jetzt einen Firmenwagen.
In meiner eigenen KfZ-Versicherung bin ich dank ziviler Fahrweise inzwischen bei einem wirklich niedrigen Tarif. Wenn ich die jetzt - wegen Verkaufs meines Privatwagens - kündige, befürchte ich, diese Prozente zu verlieren.
Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass ich - falls ich irgendwann wieder einen eigenen Wagen habe - wieder ganz oben anfangen muss mit den Prozenten? Habe ich eine Möglichkeit, diesen guten Tarif zu bewahren?
Danke für jeden Tip!
Gruß
Heike

das ist genau so einfach wie schwierig. weil -
wenn dein arbeitgeber einverstanden ist, du den firmenwagen mit dem FR deiner versicherung weiterfahren kannst. (nicht unbedingt auch mit deiner versicherung, aber das ist eigentlich egal)
wenn nicht - ist alles ganz schnelll futsch.
ich bin über 20 jahre firmenwagen gefahren - unfallfrei - und fange jetzt ganz von vorne an.
das ist ganz viel traurig und teuer.
mike

Bitte keine Doppelpostings (Danke)ot
;-(

da hat vor kurzem einer eine Idee gehabt: Kleinkraftrad kaufen und versichern. Erhält den SFR.
Muss mich mal bei meinen Versicherungen erkundigen.
Auch muss man nicht ganz von vorne wieder anfangen. Du musst nur nachweisen, dass Du z.B. 20 Jahre einen Firmenwagen gefahren hast. Evtl. sogar unfallfrei.
Grüße
Raimund

Hallo Heike,

den Tipp mit dem Roller gab es wirklich vor kurzem von Mathias.

Ich mache es jetzt umgekehrt: Ich habe noch bei einer Versicherung einen stillgelegten Vertrag mit SF3 auf einen Roller (Motorrad mit Leistungsbeschränkung). Den nehme ich jetzt und melde meinen alten Starlet an, da meine Schwägerin ein Winterauto braucht. Somit kostet der Starlet nur für die 4 Monate 85€ Steuer, 166€ Versicherung und 11€ Anmeldung und bezahlt ist er schon seit 1987 :wink:) Billiger gehts wohl kaum.

Du kannst es jetzt so machen: Kaufe eine alte Vespa, melde sie an auf Deinen Versciherungsvertrag und stelle sie in die Ecke bis Du wieder Deinen Versicherungsvertrag brauchst…

Habe damals für meine Lambretta als ich sie noch fuhr 21DM an Steuer und 60DM an Versicherung bezahlt.

gruß

dennis

da hat vor kurzem einer eine Idee gehabt: Kleinkraftrad kaufen
und versichern. Erhält den SFR.

stimmt, aber ob sichs rechnet ?

Muss mich mal bei meinen Versicherungen erkundigen.
Auch muss man nicht ganz von vorne wieder anfangen. Du musst
nur nachweisen, dass Du z.B. 20 Jahre einen Firmenwagen
gefahren hast. Evtl. sogar unfallfrei.

das stimmt leider nicht. der grund ist DU hattest keinen vertrag.

Grüße
Raimund

Schuldigung - wusste nicht, wo es besser aufgehoben ist :sunglasses:
Danke für’s aufmerksame Mitlesen :smile:
Machtsnichtwieder: Heike

;-(