Hallo,
von meinem Arbeitgeber bekomme ich jetzt einen Firmenwagen.
In meiner eigenen KfZ-Versicherung bin ich dank ziviler Fahrweise inzwischen bei einem wirklich niedrigen Tarif. Wenn ich die jetzt - wegen Verkaufs meines Privatwagens - kündige, befürchte ich, diese Prozente zu verlieren.
Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass ich - falls ich irgendwann wieder einen eigenen Wagen habe - wieder ganz oben anfangen muss mit den Prozenten? Habe ich eine Möglichkeit, diesen guten Tarif zu bewahren?
Danke für jeden Tip!
Gruß
Heike
Hi Heike,
normalerweise ruhen deine Prozente die ersten 7 Jahre. Erst danach fangen sie an, langsam wieder zu steigen. Allerdings könnte es helfen, wenn du einfach mal mit der Versicherung redest… vielleicht erkennen sie dir die zukünftigen schadenfreien Jahre im Dienstwagen ja sogar an.
Grüßle
Frank K.
Hallo,
es geht das du der Firma deine % zur Verfügung stellst.
Das heißt, das du in Besitz bleibst deiner % , diese sich nach unten weiter entwickeln, aber bei einem Schaden auch nach oben.
Solltest du dann wieder einen Wagen auf dich selbst bekommen, dann nimmst du die % wieder für dich. Die Firma muss dann schauen wie sie das KFZ mit welchen % versichert.
Gruß Anno
von meinem Arbeitgeber bekomme ich jetzt einen Firmenwagen.
In meiner eigenen KfZ-Versicherung bin ich dank ziviler
Fahrweise inzwischen bei einem wirklich niedrigen Tarif. Wenn
ich die jetzt - wegen Verkaufs meines Privatwagens - kündige,
befürchte ich, diese Prozente zu verlieren.
Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass ich - falls ich
irgendwann wieder einen eigenen Wagen habe - wieder ganz oben
anfangen muss mit den Prozenten? Habe ich eine Möglichkeit,
diesen guten Tarif zu bewahren?
Danke für jeden Tip!
Gruß
Heike
Hi!
7 Jahre lang passiert erst mal gar nichts. Möchtest Du allerdings gleich auf Nummer sicher gehen, empfehle ich Dir, ein kloeines altes Motorrad zu kaufen und es auf diese Versicherung anzumelden. Es braucht noch 1 Monat TÜV, so dass Du es zulassen kannst, dann passt das. Kosten p.a. liegen bei ca. 50-100 Euro (je nach Prozenten) pro Jahr bei einem Maschinchen von 100-150 ccm Hubraum. Einfach mal bei EBay nachsehen, vielleicht macht es ja auch Spaß, etwas Fahrtüchtiges zu erstehen…
Grüße,
Mathias