Firmenwagen aussuchen

Hallo!
Mein Mann könnte einen Firmenwagen bekommen und da er sich dafür gar nicht interessiert und sich recht nicht damit auskennt, kümmere ich mich darum. Nur: ich kenne mich nicht besser aus…
Am liebsten hätte ich einen VW Golf - klein und bequem. Das ist aber leider nicht repräsentativ genug. Bisher hatten wir immer wieder Autos gemietet, wenn wir eins gebraucht haben und so kam ich auf den Geschmack des Opel-Meriva.
Meine Frage: Welche anderen Autos entsprächen der Kategorie des Opel-Meriva? Ich mag sonst gerne Audis- und VW-Autos. Hauptsache für mich ist, daß die Autos nicht zu groß sind.
Über Eure Meinungen würde ich mich freuen!

Thij

Hallo!
Mein Mann könnte einen Firmenwagen bekommen und da er sich
dafür gar nicht interessiert und sich recht nicht damit
auskennt, kümmere ich mich darum. Nur: ich kenne mich nicht
besser aus…

wisst ihr schon, was euch dieses ding fuer das er sich nicht interessiert, mit dem ihr euch beide nicht aukennt und das ihr nicht braucht, weil ihr mit mietwagen gut fahrt, kosten soll?

Wieviel darf er denn kosten?

So pauschal würd ich sagen E9X 3er BMW (KombiE91, LimoE90)
Audi A4
Oder evtl. eine Klasse drunter Audi A3

Hi

Ganz spontan würde ich dann auch auf A4 gehen , wenn es etwas rundum solides , represantives und ohne irgendwelche Chefalüren gehen soll .

ansonsten würde ich noch eventuell Opel Zafira als Alternative ansehen , wenn es was mit mehr Stauraum sein soll .

in der Firmenauto Liga , die etwas grösser ist als Golf , spielen noch Ford Mondeo , Opel Insignia , Vw Touran , Skoda Oktavia mit

gruss

Toni

( Von Mercedes würde ich absehen , das hat manchmal so den Touch des Überfliegers )

Hallo,

also wenn ein Golf nicht repräsentativ genug ist, dann wird das mit Meriva-ähnlichen Autos wohl auch nichts.
Als Alternative fällt mir der A3 oder 1er BMW ein. Von der Größe ähnlich wie der Golf, aber halt etwas „edler“ und nicht so groß wie z.B. A4 oder 3er BMW.