Hallo!
Mein Mann könnte einen Firmenwagen bekommen und da er sich dafür gar nicht interessiert und sich recht nicht damit auskennt, kümmere ich mich darum. Nur: ich kenne mich nicht besser aus…
Am liebsten hätte ich einen VW Golf - klein und bequem. Das ist aber leider nicht repräsentativ genug. Bisher hatten wir immer wieder Autos gemietet, wenn wir eins gebraucht haben und so kam ich auf den Geschmack des Opel-Meriva.
Meine Frage: Welche anderen Autos entsprächen der Kategorie des Opel-Meriva? Ich mag sonst gerne Audis- und VW-Autos. Hauptsache für mich ist, daß die Autos nicht zu groß sind.
Über Eure Meinungen würde ich mich freuen!
Hallo!
Mein Mann könnte einen Firmenwagen bekommen und da er sich
dafür gar nicht interessiert und sich recht nicht damit
auskennt, kümmere ich mich darum. Nur: ich kenne mich nicht
besser aus…
wisst ihr schon, was euch dieses ding fuer das er sich nicht interessiert, mit dem ihr euch beide nicht aukennt und das ihr nicht braucht, weil ihr mit mietwagen gut fahrt, kosten soll?
also wenn ein Golf nicht repräsentativ genug ist, dann wird das mit Meriva-ähnlichen Autos wohl auch nichts.
Als Alternative fällt mir der A3 oder 1er BMW ein. Von der Größe ähnlich wie der Golf, aber halt etwas „edler“ und nicht so groß wie z.B. A4 oder 3er BMW.
Je nachdem wie das Auto eingesetzt werden soll, könnte evtl. auch etwas in Richtung Mini möglich sein. Natürlich nicht, wenn es ein typisches Vertreterfahrzeug werden soll.
Gibt es denn von der Firma irgendwelche Vorgaben? Oder gibt es ähnlich gestellte Kollegen, die schon einen Firmenwagen haben?
da man sich über Geschmack streiten kann,gibt es hier Meinungen
ohne Ende.
Viele bedenken aber bei der freien Auswahl eines Firmenwagen,der
euch wohl auch zur privaten Nutzung bereit steht,nicht den finanziellen Aspekt.Es sei denn,der Verdienst ist so hoch das es keine Rolle spielt.
danke für die Antwort. Verdienen tut mein Mann recht gut (ca. 100000). Ich denke, ich probiere es jetzt mal mit dem Brutto-Netto-Rechner und kann’s mir nochmal überlegen!
Offensichtlich hat die Firma keine Vorgaben diesbezüglich und das erschwert natürlich meine Entscheidung. Mini ist auch nicht so mein Ding aber vielleicht sollte mein Mann wirklich einfach bei Kollegen nachfragen, was sie für Autos fahren und dann habe ich schonmal einige Beispielautos sozusagen.
Mein Mann könnte einen Firmenwagen bekommen und da er sich
dafür gar nicht interessiert und sich recht nicht damit
auskennt, kümmere ich mich darum. Nur: ich kenne mich nicht
besser aus…
Am liebsten hätte ich einen VW Golf - klein und bequem. Das
ist aber leider nicht repräsentativ genug. Bisher hatten wir
immer wieder Autos gemietet, wenn wir eins gebraucht haben und
so kam ich auf den Geschmack des Opel-Meriva.
Der Opel Meriva ist m.E. ein ganzes Stück weit weniger „repräsentativ“ als der VW Golf.
Meine Frage: Welche anderen Autos entsprächen der Kategorie
des Opel-Meriva? Ich mag sonst gerne Audis- und VW-Autos.
Hauptsache für mich ist, daß die Autos nicht zu groß sind.
Über Eure Meinungen würde ich mich freuen!
Minivans gibt es einige:
VW Touran
Ford C Max
Ford S Max
Mazda 5
…
Ausserdem gibt es den VW Golf Plus. Ein etwas höherer Golf. Bequem und kurz.
danke für die Antwort. Verdienen tut mein Mann recht gut (ca.
100000). Ich denke, ich probiere es jetzt mal mit dem
Brutto-Netto-Rechner und kann’s mir nochmal überlegen!
In dem Einkommensbereich fährt man meist VW Passat, Audi A4, A6, BMW 3er, 5er, Mercedes C, E.
Das sind die üblichen Geschäftsfahrzeuge, die auch 3 Jahre härteren Einsatz vertragen.
Einen Opel Meriva würde ich jährlich erneuern müssen. Ein Golf wäre allerdings eine Alternative, mit der richtigen Motorisierung. Der ist meiner Erfahrung nach auch langstreckentauglich.