Hallo liebe WWW-ler,
mein DVD-Laufwerk erkennt bestimmte Spiele-DVD’S nicht mehr. Das Problem das ich nun habe ist das ich nicht genau weiss wie dieses Firmware-Update installiert werden muss. Vom Hersteller habe ich dieses Update schon downgeloadet.( Das Laufwerk ist ein Artec DHM G48 ). Was ich nun habe ist eine RAR-Datei mit folgendem Inhalt: ArtecDHM.exe,G48-297.bat,G48V297.HEX
Die weitere Vorgehensweise ist mir aber noch unklar. Könnte mir von euch jemand einen Tip geben wie ich da weiterkomme ? Da das Laufwerk ansonsten alle DVD’S erkennt und auch problemlos abspielt wäre ein Austausch ja eigentlich nicht sinnvoll. Der Hersteller des Spiel’s gibt bei Problembeschreibungen an,das die Nichterkennung auf den Kopierschutz zurückzuführen ist.
Das System besteht aus: 2,4 Ghz, 1 Gb Ram, Xp prof. SP1,6o Gb Festplatte.
Falls es noch irgenwelche Angaben braucht reiche ich sie gerne nach…
Vielen Dank schon mal bis hierher
Viele Grüße
cobelfred
mein DVD-Laufwerk erkennt bestimmte Spiele-DVD’S nicht mehr.
Das Problem das ich nun habe ist das ich nicht genau weiss wie
dieses Firmware-Update installiert werden muss. Vom Hersteller
habe ich dieses Update schon downgeloadet.( Das Laufwerk ist
ein Artec DHM G48 ). Was ich nun habe ist eine RAR-Datei mit
folgendem Inhalt: ArtecDHM.exe,G48-297.bat,G48V297.HEX
Von Hersteller zu Hersteller unterscheiden sich die Updatemechanismen stark. Da allerdings eine exe-Datei dabei ist, würde ich sagen, dass du die ganz einfach ausführen musst 
Allerdings sollte beim Download eigentlich dabei stehen, wie er funktioniert…
Da das Laufwerk ansonsten alle DVD’S erkennt und auch
problemlos abspielt wäre ein Austausch ja eigentlich nicht
sinnvoll.
Eventuell ist es auch verdreckt, versuch mal eine Reinigungs-CD. Immerhin hat es die DVD ja vorher schon erkannt so wie ich das verstehe. Oder aber der Datenträger ist zerkratzt oder dreckig.
Hi,
zunächst: wenn was schief geht, kann sich das Laufwerk in Schrott verwandeln.
Wenn du keine Herstellerhinweise findest, was ich aber nicht glaube, solltest du das Laufwerk als einziges am Secondary Port als Master anschließen (Jumperung beachten) und dann von deinen Dateien die *.bat laufen lassen. Normalerweise sollte es klappen, trotzdem sind alle meine Angaben ohne jegliche Gewähr.
Viele Grüße
WoDi