Hallo,
vor einigen Tagen bekam ich folgende Mail von Firstgate:
Ihr Username bei Click&Buy lautet: xxxxx
Ihre Kundennummer bei Click&Buy: xxxxx
Sehr geehrter Herr xxxxx,
es wurde mehrfach ein nicht korrektes Passwort eingegeben. Wir haben
daher Ihren Account zu Ihrer Sicherheit vorläufig gesperrt.
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich durch
Beantwortung Ihrer Sicherheitsfrage ein neues, temporäres Passwort
auf Ihre bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse zusenden lassen. Mit diesem
Passwort können Sie Ihren Account wieder freischalten. Klicken Sie
dazu auf den folgenden Link:
https://premium-link.net//servicebereich/master_rese…
Falls Sie kein neues Passwort benötigen sollten, können Sie
Ihren Account über unser ServiceTeam unter +49 (0)1805 - 333 450
(0,12 Euro/Min.) erneut freischalten lassen.
Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie via E-Mail an
[email protected] oder direkt über +49 (0)1805 - 333 450 (0,12
Euro/Min.) unser ServiceTeam erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr
ServiceTeam der
FIRSTGATE AG
Daraufhin wollte ich von Firstgate wissen, wann und evtl. von wem diese Versuche gestartet wurden, um evtl. Anzeige zu erstatten. Als Antwort bekam ich einenen dämlichen Standardtext mit dem Hinweis, mich an die kostenpflichtige Servicenummer zu wenden.
Meine Fragen:
Da ich das Firstgate System seit mehr als 1 Jahr nicht benutzt habe, wie kann dann jemand jetzt an meine Zugangsdaten kommen?
Ich benutzte es 2-3 mal für Ebay, könnte da der Datenklau entstanden sein?
Ist es der Firma Firstgate egal, wenn die Konten ihrer Kunden angegriffen werden?
Ist das Ganze vielleicht ein Versuch, an meine Daten zu kommen?
Soll ich eine Anzeige gegen Unbekannt vom Stapel lassen?
Für evtl. Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus
Gruß Hägar