Ich habe meinem Mieter fristlos gekündigt, weil er schon 3 Monatsmieten nicht gezahlt hat. Jetzt hat er mir gesagt, er hat eine neue Wohnung, kann aber erst Ende August einziehen. Für die rückständige Miete will er mit mir einen Ratenzahlungsvertrag machen. Ich glaube das ganze ist nur eine Verzögerungstaktik und zahlen kann er sowieso nichts. Möchte ungern zum Anwalt gehen, weil ich keine Rechtsschutzversicherung habe und glaube, dass ich die Anwaltskosten sowieso selbst zahlen muss, weil bei meinem Mieter nichts zu holen ist. Wer kann mir einen Rat geben ?
Hallo Muriel,
ich kann dir da leider keinen Rat geben, Mietprobleme gehören nicht zu meinen Wissensgebieten, deshalb wundert mich eigentlich auch, diese Frage zugestellt zu bekommen?
Beste Grüße und alles Gute für dein Problem!!