Hallo,
Hab bisher Seelachsfilet aus der
Kühltruhe und Thunfisch aus der Dose (und auch
Tintenfischringe) probiert. Hat mir alles leider überhaupt
nicht geschmeckt…bzw. wenn ich davon mehr als eine sehr
kleine Portion essen will, wird mir davon fast schon übel.
Fischstäbchen schmecken mir allerdings recht gut und ich glaub
mal ein Thunfischsandwich (bei Subway) gegessen zu haben, dass
auch ganz gut geschmeckt hat…? Irgendwelche Ideen…?
hm, was Du bisher gegessen hast, sind industrielle Fischprodukte, die mit frischem Fisch nichts zu tun haben. Mich irritiert allerdings. daß Du gerade das Zeug, das ich im Zusammenhang mit Fisch am widerlichsten finde, am ehesten gemocht hast.
So oder so solltest Du es einfach mal mit frischem Fisch probieren. Die genannten Arten sind schon mal ein guter Anfang. Seit letztem freitag habe ich allerdings einen neuen Favoriten: Den Juwelenbarsch.
Wenn Du frischen bzw. gegrillten/gebratenen Fisch tatsächlich nicht mögen solltest, mußt Du halt bei Fischstäbchen und Dosenthunfisch bleiben, was ich allerdings sehr schade fände. Dummerweise geht es immer mehr Menschen so, daß sie aus Gewohnheit die fertigen (in jeder Hinsicht) Produkte lieber mögen als die frischen. Eienrseits hat die Ernährungsindustrie hier bemerkenswerte Erfolge bei der Umerziehung der Verbraucher erzielt.
Andererseits sind die Produkte (natürlich) so komponiert, daß bestimmte Geschmacksbestandteile hervorgehoben werden, die den Kunden erfahrungsgemäß am besten schmecken aber in natürlichen Produkten nur in geringerem Maße vorhanden sind. Insgesamt ist der Geschmack vieler Verbraucher in den letzten 20 Jahren regelrecht umgepolt worden.
Gruß,
Christian