Fisch ist verletzt - was tun?

Hallo, wir haben gestern in unser Salzwasser-Aquarium einen Geldeb Doktor bekommen ( Weis nicht wie er richtig heißt). Einer unsere anderen Doktoren hat ihn sofort attackiert und wir dachten, dass die das schon regeln. Doch heute morgen schaute ich nachdem Gelben und sah, dass er überall wunden hat und am boden lag, zwar atmet er noch, aber er liegt auf dem Boden und seine Schwanzflosse ist angefressen. Habe ihn da jetzt erstmal raus und weis nicht was ich tuhen soll.
Schonmal Danke!

Hallo,

*hm :o(

Also ich weiss gar nicht wie ich anfangen soll,aber bevor man sich ein Tier anschafft,sollte man sich doch vorher informieren…

Ich kenne mich überhaupt nicht mit den salzigen Flossenträgern aus…aber GOOGEL…hab ich…

http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/522_Zebrasoma…

Wie groß ist Dein Aquarium…?

Ich würde versuchen,das Tier entweder dorthin zurück zubringen wo es her ist…mal in der Zoohandlung fragen ,ob sie das arme geschundene Tier bei sich aufnehmen,um es aufzupäppeln,ich denke das wird nur einen erfahrenen Menschen,wenn dann… gelingen…ansonsten hast Du ja quasi sein Todesurteil schon vorher gefällt…

*sorry das ich es so krass Ausdrücke…klar es kann immer mal passieren,das es zu kämpfen kommt…es kommt aber seltener vor,wenn man sich Tiere nach reiflicher Information holt…und nicht auf blauen Dunst…wo man noch nicht mal den genauen Namen weiss…