Fisch zu schildi?

Hallöchen!

Wir glauben, dass es unserer ca 8-wochen alten gelbwangen-schildkröte in ihrem aquarim langeweilig ist. Pflanzen sind ihr zwar ne abwechslung, aber die macht sie immer kaputt und verteilt sie überall.

Wollen keine 2. Schildkröte.
WÜrd ihr gern 2-3 Fischlis dazusetzen, die in der Zoohandlung haben wg der Größe zu Guppys ( oder wie die heißen) geraten. was meint ihr dazu? Macht die Schildi mit den Fischen das gleiche wie mit den Pflanzen??

Oder könnten wir sie irgendwie sonst beschäftigen? Ne Quietsche-Ente wär wohl fehl am Platz! :wink:

Oder irgendwelche " Kunststücke antrainieren"???

Wer weiß was?? :wink:

Danke für all Eure Ideen!

julia

Hallo!
Wasserschildkröten und Aquarienfische geht gar nicht!!! Es sei dann, Ihr habt´ genügend Geld für das Lebendfutter.
Öfter mal ein Salatblatt und rote Mückenlarven (können sie besser erkennen) geben; ausserdem gibt noch gutes Frostfutter im Zoohandel.
Ines

Hallo Ines!

ok, keine Fische.
Aber was denn dann? Es geht ja um seine langeweile, denn fressen tut er genug!

Julia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Julia, das ging ja schnell, eigentlich wollte ich gerade Schluss machen.

Es gibt es da nur wenige Möglihkeiten. Ihr könnt alles so lassen wie es ist, eine neue dazu kaufen - Beckengrösse beachten, wenn zu klein, dann gibt es Streit und Stress -, oder die kleine Kröte weggeben, aber das möchtet Ihr bestimmt nicht, oder?!
Ihr müsst zusammen bereden und entscheiden, was das Beste für das Tier und dann erst für Euch ist.

Ines

hmmm - ich hab seit jahren 4 kröten (1x gelbwangen und 3 moschus) mit buntbarschen zusammen… man muss nur drauf achten, daß es „agressive“ buntbarsche, die eine angemessene größe haben, sind. die barsche leichen bei mir sogar.

gruß

fraiser