hallo liebe w-w-w-tel,
kann es sein, daß ich im Kinziggebiet einen Fischadler gesehen habe?
Kaum größer, als ein roter Milan, dunkelgrau(Flügel und Rücken)-weißes(Bauch) Gefieder; die Flügel etwas schlanker, am Gelenk gebogener (nach hinten) beim Flügelschlag und Gleitflug, sowie schlanker (spitzer) auslaufend zu den Flügelenden hin?
Gibt es (nach dieser Beschreibung) eine Verwechslungsmöglichkeit? Doch nicht mit irgendeinem Weih, die ich nur von Beschreibungen kenne und die wohl kleiner sind und teils bräunliches oder geflecktes Gefieder haben?!
Habe auch schon einmal vergeblich die Flugbilder von Greifvögeln im web gesucht …
hallo,
schau doch einfach mal hier nach
http://www.bionetworx.de/biomemorix_greifen/uebersic…
viele grüße
manfred
Ja kann sein.
Wohne auf der anderen Seit im Renchtal und kann dir sicher sagen daß Fischadler in der Gegend gesehen wurden. Allerdings wohl eher auf dem Durchflug. Kann aber durchaus sein daß in den Kinzigauen rund um Offenburg hie und da Vögel dauerhaft vorkommen.Laut Jäger sollen sie dort hie und da im Sommer gesichtet worden sein.
Übrigens… im Bereich Moosturm (Kalikutt) und Umgebung sollen auch wieder Wildkatzen gesichtet worden sein. Sind wir froh daß dieser Bereich vom Schwarzwald noch richtig lebt.
Gruß aus Oppenau
Yeh!
Sehr schön!
… die war mir entgangen und ist ziemlich genau, was ich gesucht hab’!
(Bis auf die Größenverhältnisse zwischen zB Falkenarten und Sperber und Habicht … letztere beiden kann ich immer weder identifizieren, noch unterscheiden von ggf Falken … naja … sind wohl auch eher selten)
Danke Dir!
Falkenarten
… auch schön … die verschiedenen Falkenarten …
hatte immer den wohl vergleichsweise größeren ‚‚Gerfalken‘‘ als ‚Verwechslungsgefahr‘ mit zB Habicht aus einem Buch im Gedächtnis …
thk