Fische die beim Paaren aneinander wachsen

Guten Tag,

ich hab gestern eine Geschichte erzählt bekommen, nach der es Fische gibt, die beim Paaren aneinander wachsen und anschließend zusammen gebähren.

Weiß jemand ob die Geschichte stimmt, bzw. wie diese Fische heißen?

Vielen Dank
Veronika

Häääää?

ich hab gestern eine Geschichte erzählt bekommen, nach der es
Fische gibt, die beim Paaren aneinander wachsen und
anschließend zusammen gebähren.

Hallo Veronika,

also ich kann mir das grad gar nicht vorstellen. Wie die wachsen auseinander? Kann mr da gar nix drunter vorstellen.

Gruß

[MOD]: Fullquote entfernt. Bitte achte auf Leserlichkeit: http://www.wer-weiss-was.de/content/netiquette.shtml (Satz 3 Pkt.7)

hallo hab schon gefunden.
sie heißen Tiefsee-Anglerfisch. und das männchen wächst an das weibchen wenn sie sich paaren. wird dann komplett vom weibchen versogt, http://www.frogfish.ch/tiefsee-angler.html

lg

2 Like

Es gibt nichts was es nicht gibt.
Ich habe zwar den Namen jetzt auch nicht da, aber es gibt Tiefseefische, bei denen das so ähnlich abläuft.
Das Weibchen ist deutlich größer als das Männchen. Hat das Männchen ein Weibchen gefunden, verbeißt sich das Männchen am Bauch des Weibchens. im laufe der Zeit wachsen die beiden zusammen, der Blutkreislauf wird verbunden. Ab jetzt ist das Männchen nur noch ein Anhängsel des Weibchens.
Gemeinsam Gebähren tun die beiden aber nicht, da Fische immer noch Eier legen. Das Weibchen legt die Eier, die dann vom am Bauch angewachsenen Männchen befruchtet werden.

1 Like

Dori Fische
Hallo,

das sind die „Dori“ Fische aus findet Nemo. :smile:
Aber das ist ja irre. Fasziniert mich! Obwohl es ungewohnt komisch ist. Aber total spannent sich so zu paaren.

Danke für die Antwort! Muss mir das in Ruhe durchlesen.
Dafür ein Sternchen :smile:

Hallo Annna!
Das ist doch nicht Dori!
Das ist der fiese Anglerfisch, der Dori und Marlin fressen wollte!

Also bitte, Kulturbanausin, ey…

:wink:)
finnie

Ja das ist schon klar :smile:

Wir sagen blos Dori- Fische weil die Dori so wild auf das Licht des Anglerfisches ist. :smile:
Aber dass das nur Weichen sind fand ich sehr interessant. Da taten mir die Männchen echt irgendwie leid!

-)))

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]