Ich habe einen 5.000 l Gartenteich mit einem mittlelgrossen Koi, 2 Goldorfe und 5 Schubunkin. Mein Aquariumexpert meint, dass es nicht nötig wäre, die Fische während unseren drei-wöchigen Urlaub vom Nachbarn futtern zu lassen, da sie einfach so genug finden.
Meine Fische haben immer Hunger und betteln ständig. Soll ich sie futtern? Wieviel? Wie oft? Überhaupt?
2012-07-22 07:30h
Guten Tag,
wir haben zwei relativ grosse Teiche a je 40’000L mit sehr vielen Koi,Goldfischen etc. Wir füttern je einmal Morgens und Abends und Tagsüber haben die Fische sich das „betteln“ abgewöhnt da es konsequent nichts gibt. Allerdings, wenn mal Besuch kommt wird die Regel dann doch wieder gebrochen. Wenn wir einige Tage weg sind wird nicht gefüttert. Bei drei Wochen ist das zwar wahrscheinlich auch NICHT nötig aber wenn Sie irgendeinen „guten Geist“ haben der doch mal alle paar Tage ein wenig füttert dann ist das sicherlich was „GUTES“. Ich wünsche Ihnen einen schönen Urlaub und VIELE gesunde und glückliche Fische
Beatrice
Hallo,
im Sommer brauchst du eigentlich nicht zu füttern da sie genügend natürliche Nahrung wie Insekten ect finden
!Zudem besteht die Gefahr das dein Garteich bei großer Fütterung der Fische umkippt!
LG
Tinca
Vielen Dank für deine Hilfe
Liebe Beatrice, vielen Dank für deine Hilfe