Fische sterben im Auarium

Habe seit 7Wochen ein 180 Liter Aqarium.Der Besatz ist mit Guppis,Skalare Schmetterlingsbarsche Saugbarsche Neonfische bestück.Habe mir auch 2Apfelschnecken die mir leider die Pflanzen anfressen,zugelegt.an 2Tagen hebe ich mal je ein Stück Gurke reingetan,die Fische und Schnecken frassen im nu alles weg.Jetzt bemerkte ich ,dass 1Guppie und ein Barsch auf den Boden liegen und wahrscheinlich sterben werden.Was kann da passiert sein.

Gruß ORGY

Habe seit 7Wochen ein 180 Liter Aqarium.

Wie lange wurde das Becken eingefahren? Wie wird gefiltert? Wie schauen die Wasserwerte (Gesamthärte, pH, Temperatur, Nitrit und Nitrat) aus?

Der Besatz ist mit
Guppis,Skalare Schmetterlingsbarsche Saugbarsche Neonfische
bestück.

Was sind Saugbarsche? Wieviele Fische welcher Größe wurden je Art eingesetzt? Schmetterlingsbarsche = südamerikanischer Schmetterlingsbuntbarsch (Mikrogeophagus ramirezi)?

Jetzt bemerkte ich ,dass 1Guppie und ein Barsch auf
den Boden liegen und wahrscheinlich sterben werden.Was kann da
passiert sein.

Weisen die Fische weitere Symptome auf (Schnappatmung, aufgequollener Bauch, Schuppensträube, Glotzaugen, irgendwelche Haut- und Flossenveränderungen? Wie verhalten sich die Fische, die nicht betroffen sind?

Wenn du zu viele Fische drin hast und/oder zu viel fütterst, als die biologische Abbaukapazität des Beckens schafft, könnt das Wasser gekippt sein, dann zeigen die Fische Zeichen einer Nitritvergiftung.
Auf jeden Fall solltest du als erste Hilfe auf Verdacht sofort reichlich Wasser wechseln und Fütterung stark reduzieren, danach die gestellten Fragen beantworten.

Gruß, Jesse

nur mal um sicherzugehen: Sie füttern doch nicht alle Fische mit Gurke?
Verschiedene Fische brauchen verschiedenes Futter.
Ansonsten kann es schon mal passieren, dass die Fische noch vom Kauf geschwächt sind und deshalb einige sterben.

Hallo,

da kann ich nur noch sagen, bevor ich etwas mit Tiere anfange Informiere ich mich genau was ich machen will.
Es gibt mittlerweile genügend Vereine und auch im Internet genügend Foren.

Arme _Tiere kann ich da nur sagen, wenn ich schon die Frage lese mit dem unzureichenden Hintergrund wissen. Was soll man da antworten.

Gruß Wulfman