Fischen

Liebe/-r wer-weiss-was Experte/-in,

fahre am wochenende mit meinem sohn zu einem stehendem gewässer 26 ha. und wir wollen dort auf karpfen fischen ! was soll ich den für eine teig in die futterspirale geben ? hab nämlich noch nie mit sprale gefischt
mfg

Hallo Karl-Heinz,

ich bin eher im Boiliebereich bewandert. Mit Teig habe ich nie gefischt, obwohl Boilies ja auch nur gekochter Teig sind. Wichtig ist auf jeden Fall, dass du dir die kleinen Weißfische vom Hals hältst, damit du selektiv auf Karpfen fischst. Du brauchst also größere und härtere Köder, denen Rotfeder & Co nichts anhaben können. Vielleicht spielen diese kleinen Buben bei deinem Gewässer auch keine Rolle (allerdings unwahrscheinlich), dann solltest du auf jeden Fall auch mal Dosenmais versuchen, den du auch zum Anfüttern als Teppich ausbringen solltest.

Ich hoffe, dir ein bißchen geholfen zu haben.

Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Karl-Heinz.
leider kann ich dir im Bezug auf Karpfenfischen nicht helfen, da ich selber noch nicht auf Karpfen gefischt habe. Die Karpfenfischerei ist in der Schweiz nicht sehr verbreitet.

Ich wünsche dir aber Petri Heil und viel Geduld.
Gruss Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]