hey. Ich fang jetzt bald mit dem Vorbereitungskurs zur Fischerprüfung an
Da fallen die Kosten von 45€+15€ für buch/heft.
Gebraucht vom letzten jahr kaufen und benutzen - ist das möglich?
Da ich 90€ für Anmeldung zahlen muss, dann 30€ Prüfungsgebühr und am Ende dann noch selber für den Schein ca. 300€. Würd schon gerne Versuchen zusparen, wenn es irgendwo möglich ist
Hallo möglicherweise zukünftiger Fischerkollege.
Obwohl mir diese von Dir angegebenen Preise auch sehr hoch vorkommen, muss ich leider sagen, dass ich mit konkreten Zahlen nicht dienen kann.Trotzdem möchte ich Dir sagen; wenn Du später einmal an diese Investition nachdenkst, Dass Du es nicht bereuen wirst.Es gibt in meinen Augen nichts was für meine Seele so viel tut, als die Stunden am Wasser.
Möglicherweise ist das nicht die Antwort die Du Dir erwartet hast,aber das sind meine Gedanken.
Auf ein kräftiges `petri heil´; Louis1.
Das mit den gebrauchten Unterlagen vom Vorjahr wird ein bisschen schwierig, da die Gesetzeskunde ständig ändert. Man kann Glück haben und es hat sich bisher nichts geändert, aber einfach mal beim Vorbereitungskurs sagen, das man die Unterlagen vom Vorjahr noch hätte (falls vollständig und nicht verkritzelt !!!) und ob man diese benutzen könne.
Spätestens wenn der Lehrer sagt bitte Seite … aufschlagen und diese stimmt bei dir nicht, weil Vorjahr, dann ärgerst du dich über die nicht aktuellen Unterlagen.
Also lieber in den sauren Apfel beissen und die aktuellen Unterlagen mitbestellen.
Leider ist Angeln nicht gerade das günstigste Hobby und der Vorbereitungskurs ist noch mit das günstigste.