Fischfilet

Hallo zusammen;

ich habe mir für heute Abend ein Stück Viktoria-Filet besorgt und wollte es im Ofen zubereiten. Ich dachte an was süß-sauer…
Ich hatte letztens so ein Tütenpäckchen, das ich mit Basilikum und Orangenfilets auf dem Fisch aufgepeppt hab.
So was in der Art wollte ich widermachen, aber ganz alleine :wink:
Ich dachte an eine Soße mit etwas Senf?
Gute Idee? Welche Verhältnisse?
Bessere Vorschläge?
Hm, zu ausgefallen darfs nicht sein, will nicht noch extra einkaufen müssen ;-p

Vielen Dank (mir knurrt schon der Magen *g*)
A:stuck_out_tongue::smile:

senfsoße

30g margariene oder butter, 30 g mehl 1/2 brühe oder wasser, 2el senf zitronrnsaft, salz, zucker
margerine erhitzen dann mehl anschwitzen, mit flüssigkeit auffüllen. soße mit senf, zitronensaft, salz und zucker abschmecken. dazu den fisch in alufolie im backofen machen.
ist ganz lecker
guten hunger

Hi,

noch ne Idee:

Fisch in eine gebutterte uflaufform, dazu Zwiebelscheiben und Tomatenviertel packen; den Fisch salzen, pfeffern, ein bisschen Zitronensaft drüber; unter der Alufolie garen, zum Schluss einen Schudss Olivenöl dazu - braucht keine Sauce, verträgt aber durchaus auch so eine süßsaure Senfsauce oder (geradezu grausam lecker) eine Tomatensauce mit Oliven und Kapern drin. Dazu Reis oder Nudeln.

Gutes Gelingen und Grüße,

Susanne

Danke! *mjam* :smile: -owt

Nichts weiter :wink:

Viktoria-Barsch (OT)
Hi!

Ich will an dieser Stelle etwas zum Viktoriabarsch sagen.

Es gibt da einen guten Film, Darwins Nightmare, der die Zustände rund um den Viktoriasee und dem damit verbundenen Fischfang zeigt. Tausende von Fischern, die sich von halbverfaulten Fischabfällen ernähren müssen, da das kostbare Filet allesamt im Flieger in die Industriestaaten gebracht wird. Der Viktoriabarsch ist eigentlich der Nilbarsch, der in den 60ern im See ausgesetzt wurde und im Laufe der Zeit alle anderen Fischarten dort vernichtet hat.

Ich weiss, dass man nicht bei jedem Lebensmittel die Herstellung und Herkunft hinterfragen kann, aber Viktoriabarsch kommt bei mir seitdem nicht mehr auf den Tisch.

Grüße
Dusan