Mein Neffe wurde am Darm operiert,da er ein Karzinom hatte.Im Krankenhaus hatte er als Privatpatient einige Essen-Gerichte zur Auswahl. Als er den Prof fragte was er essen könne, da sagte dieser keinen Fisch, sondern mageres Fleisch.
Jetzt weiß ich garnicht mehr was noch Gültigkeit hat,da es bisher überall geheißen hat, Fisch sei so gesund, da er die Omega 3 Fettsäuren beinhaltet und dann jetzt diese Aussage des Prof.,was hat denn eigentlich noch Gültigkeit und wie ist dies zu erklären.
Ein ratlos zurückgelassener Mensch.
Hei!
Bitte: wenn irgendetwas als paschaule Aussage überall steht, dann gilt das für normale, vor allem gesunde Menschen.
Wenn irgendjemand krank ist, gar im Krankenhaus liegt, dann gelten immer andere Regeln! Brot ist auch gesund, dennoch wird ein Weizenallergiker davon sofort umfallen.
Der Prof wird schon seine (medizinischen) Gründe haben.
lg, mabuse
hi,
ich schliese mich der vorherigen meinung an.
trotzdem verstehe ich nicht - wenn der neffe ein karzinom im darm hat,was ja schlimm genug ist, warum fragt man dann nicht nach.
er ist priv. versichert, da sind die ärzte doch immer sehr nett und auskunftsfreudig (es sind nicht alle so - schon richtig!) wieso fragt er nicht nach. das ist wichtig!
ich würde entw. dort oder beim hausarzt nachfragen u. auch fragen ob das für seefisch auch gilt…
glg u. gute besserung dem neffen!!
Danke für eure Hinweise,habe ich mir auch zusammengereimt,dachte das ein Experte genaueres weiß. Mein Verwandter war so gesundheitlich am Ende,das dies für ihn wahrscheinlich eine unwesentliche Frage war. Mich hat es halt interessiert, da ich sehr viel Fisch zu mir nehme auch aus Gesundheitsgründen.
Gruß wilfried
hi wilfried,
du gehst davon aus, wie alle ernährungsberater übrigens, dass alle LM bei jedem gleich wirken. aber was bei dir prima sein kann, ist bei deinem verwandten evtl. nicht so gut.
beispiel:für den einen ist der apfel bekömmlich, für den zweiten lebensbedrohlich.
strubbel
4:open_mouth:)