Fischgräte verschluckt - was tun?

Hallo!
Ich habe eine Fischgräte verschluckt und diese ist mir jetzt im Hals stecken geblieben. ich habe schon mit Milch und Weißbrot versucht, die Gräte aus dem Hals zu bekommen, aber bis dato ist noch nichts passiert. Was kann ich noch gegen die im Hals stecken gebliebene Fischgräte tun? Zum Arzt wollte ich nicht, denn der schaut per Bronchoskopie nur herein und das möchte ich nicht. Danke für ihre Hilfe!

Meist steckt eine Fischgräte in einer Mandel und kann herausgezogen werden.Oft ist nur noch das Fremdkörpergefühl da und man lutscht Frubienzym.
Der HNO-Arzt kann ja bis zum Kehlkopf spiegeln ohne Bronchoskop.
Das Verschlucken geht auch in die Speiseröhre,nicht in die luftröhre. usw.

Versuchen Se es einmal mit Sauerkraut oder mit frischem Zitronensaft. Gleichzeitig muss ich mit einer Fehleinschätzung aufräumen; wenn die Gräte im Rachen steckt, braucht es keine Bronchoskopie (=Lungenspiegelung). Es reicht ein einfaches Kehlkopfendoskop (starr oder flexibel), ggf. mit Oberflächenanästhesie.

Hallo,

also wenn die da noch steckt und das Gefühl nicht nur von einer Reizung stammt, solltest du trotzdem zum Arzt.
Gute Besserung

Was Sie wollen oder nicht wollen ist hier völlig uninteressant. Eine feststeckende Fischgräte ist ein medizinischer Eilfall. Gehen Sie in eine HNO-Klinik; die wissen was zu tun ist.

Hallo,
kann leider erst jetzt antworten.
einzige Antwort, wenn die sich nicht nach ein paar Minuten durch trockenes Brot geloest hat kann hier nur der Profi (Arzt) helfen, denn wenn die sich da richtig in der Speiseroehre festsetzt kann sie schwere Entzuendungen hervorrufen und dann wird es richtig unangenehm.

MEINE ANTWORT:
Guten Tag, leider lese ich erst heute am 10.12.11 Deine Anfrage. Darf ich annehmen das die Gräte sich gelöst hat? Wenn nicht, solltest Du zum Hals-Nasen Ohren-Arzt gehen oder das Essen einstellen!
Es grüßt, Karl Ingo