Fischgräte- Wann zum Arzt?

Hallo,

ich habe seit heute eine Gräte im Hals. Ich habe beim Surfen ein paar Tips gefunden, wie man eine Gräte wieder los wird, aber das meiste habe ich nicht daheim. Deshalb wollte ich einmal fragen, was wirklich hilft (das häufigste war Zitronensaft), damit ich es morgen noch schnell besorge, bzw. wann man zum Arzt gehen sollte? Ich spüre sie nämlich nicht ständig, aber ab und zu. Und kann es sein, daß da gar keine Gräte mehr ist und ich „nur“ eine Verletzung spüre?

Danke im voraus,
Angela

Und kann es sein, daß da gar keine
Gräte mehr ist und ich „nur“ eine Verletzung spüre?

Das kann sogar sehr gut sein. Da Du das aber nicht feststellen kannst, würde ich spätestens dann am Montag bei fortdauernden Beschwerden einmal zum Arzt gehen.

Übrigens kennst Du jetzt den Grund, warum ich Fisch nur fein zerkleinert oder in absolut grätenfreier Filetvariante zu mir nehme.

Benni

Hallo Angela!

Warum fährst Du nicht einfach zum nächsten Krankenhaus, zur notärztlichen Ambulanz?
Quäl Dich doch nicht bis Montag.
Meine Tochter verschluckte im Spanienurlaub mal eine Kräte. Sie wurde noch am gleichen Tag entfernt.
Mit Spray betäubte man den Rachen, hielt die Zunge mit einem Stück Mull fest und zog sie vor. Per Pinzette holte der Arzt dann die Kräte.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße von
Rosa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Übrigens kennst Du jetzt den Grund, warum ich Fisch nur fein
zerkleinert oder in absolut grätenfreier Filetvariante zu mir
nehme.

Ich auch, die Gräte war in einer Scholle vom Iglo. Da habe ich sicher schon hunderte gegessen und das war die zweite Gräte, die ich bisher gefunden habe. :smile:)

Liebe Grüße,
Angela

Da habe ich
sicher schon hunderte gegessen und das war die zweite Gräte,
die ich bisher gefunden habe. :smile:)

Laß mich raten, die erste blieb auch im Hals stecken?

Benni

Warum fährst Du nicht einfach zum nächsten Krankenhaus, zur
notärztlichen Ambulanz?
Quäl Dich doch nicht bis Montag.

Zehn Minuten auf dem Sessel in der Ambulanz - und gut ist.