Fischreier am Teich HILFE

Hallo zusammen ich habe ein riesen problem heute als ich nach hause kam sah ich einen RIESIGEN fischreier an meinem Teich meine frage: ich hab gehörtz man kann den fischreier sozusagen „verscheuchen“ mit einer Fischleine die man um den teich herum spannen muss bringt das was? und wie sollte man diese leine spannen also exsakt vor den rand des Teiches oder wo hin? gibts auch ncih eine andere möglichkeit wie man den Verscheuchen kann?

danke euch

Hallo,

ich habe keine Ahnung wie man einen Fischreiher vom Teich fern hält…

Gesehen habe ich an unseren Teich auch schon welche,Fische sind noch nicht verschwunden…ist mir jedenfalls bei der Volkzählung nicht aufgefallen…

Nun ganz ehrlich,ich sehe es nun mal als Gang der Natur,gefressen und gefressen werden…das Einzigste was mir sinnvoll erscheint, würde den Fischen im Teich mehr Versteckmöglichkeiten bieten,in Form von Pflanzen(Seerosenblätter),Ästen/Wurzeln die ins Wasser ragen,Steine,Sichtschutz…der Teich sollte auch eine gewisse Tiefe aufweisen für das schnelle Abtauchen…

Ist dieses alles vorhanden,haben die Fische gute Chancen den Fischreiher zu entkommen…bei einen Teich von geringer Größe und Tiefe ohne Versteckmöglichkeiten… sitzt der Fischreiher quasi am eröffneten Buffet

LG Biene

hallo mexiii,
bevor die Fischlein sich versteckt haben, glaube ich hat der Herr im grauen Mantel mit seinem schnellen Hals schon zielsicher zugestoßen bei Fehlversuchen hat der zudem auch noch ne Mordsgeduld bis zum nächsten Angriff, die Leckerlis kommen ja wieder,
würde mir für 5-10 €/ h nen Kiddi aus der Nachbarschaft anheuern oder den Nachbarn selbst als lebende radaumachende
Reiherscheuche o.ä., besseres fällt mir spontan leider nicht ein
oder eventuell nen Lachsack mit Infrarotlichtschranke an seinem Stammplatz installieren
nix für ungut, spontaner Spass muss sein:wink:
LG PALLEX