ab wann merke ich wann Fischstäbchen in der Pfanne fertig sind?
Ich sag mal, wenn sie tiefgefroren reinlegst, langsam in Olivenöl beids. erwärmen (Stufe 2). Nach dem Auftauen würde ich höherdrehen bis meine Goldbarren schön hellbraun sind.
Gruß Armin
Hi,
mittlere Hitze, von beiden Seiten leicht bräunen, mal eins durchschneiden und bei Nitchgefallen wieder reintun.
Die Franzi
Ich würde auf keinen Fall ein Nugget durchschneiden, erst recht nicht in der Pfanne! Du wirst so die Beschichtung verletzen. Außerdem kannst du die Innereien eines Fischstäbchens nicht beurteilen! Es macht keinen sichtbaren Unterschied. Arbeite lieber mit weniger Hitze und lass die Stücke paar Sekunden länger in der Pfanne! Immer wieder wenden. Nach 3 min. werden sie elastisch, jetzt mehr Gas geben damit sie knusprig werden beim wenden aufpassen daß die Pomenade nicht auseinander fliegt, das Auge isst bekanntlich mit…
Pomenade
Sternchen für dieses Wort!
Gruß,
lemmy
Hi
das merkst du ohne durchschneiden nicht - man sieht es, der glanz des fischfleisches ist anders, ausserdem kann man es mit dem pfannenwender durchdrücken, dann zerkratzt die pfanne auch nicht leider ist bei nicht ganz so neuen herden und manchen pfannen die hitzeverteilung ungleichmässig und wenn ein teil gar ist, heisst das noch lange nicht, das alle gar sind.
fischstäbchen sind trainingssache und offensichtlich macht das jeder anders. ich haue sie in die stark erhitze, ölige pfanne, wende sie ziemlich schnell und stelle die hitze dann gleich runter. dann brutzeln die ein paar minuten leise vor sich hin (auf jeder seite) und gut ist.
wenn du ein paarmal fischstäbchen gemacht hast, weisst du das und muss auch nichts mehr durchschneiden.
gruss und en guete, sama
Pomenade
Sternchen für dieses Wort!
Na hör mal, ich find’ es toll, wenn auf die Frisur der Fischstäbchen Rücksicht genommen wird…
Gruß,
Anja
Hallo Armin,
Ich würde auf keinen Fall ein Nugget durchschneiden, erst
recht nicht in der Pfanne! Du wirst so die Beschichtung
verletzen.
Meine Pfanne hat keine Beschichtung.
Außerdem kannst du die Innereien eines
Fischstäbchens nicht beurteilen! Es macht keinen sichtbaren
Unterschied.
Roher Fisch sieht aus wie durchgebratener Fisch???
Immer wieder wenden.
Ich wende meine Fischstäbchen grundsätzlich nur einmal.
beim wenden aufpassen daß die
Pomenade nicht auseinander fliegt, das Auge isst bekanntlich
mit…
Genau deswegen reicht einmal Wenden…
Grüße von
Tinchen
Hi,
Ich würde auf keinen Fall ein Nugget durchschneiden, erst recht nicht in der Pfanne!
Ich war so leichtsinnig, zu glauben, dass er selber darauf kommt, nicht in der Pfanne zu schneiden, wenn es denn eine beshcichtete ist. Außerdem geht es hier um Fischstäbchen - nicht um (Chicken) Nugets.
Ansonsten schließe ich mnich tinchen an, ein durschgeschnittenes (Messer, nicht Pfannenwender oder Gabelseite) Fischstäbchen behält seinen Querschnitt, und wenn es innen noch glasiig ist, ist es nciht fertig. Sobald es nciht mehr glasig ist, ist es fertig, wenn du es trotzdem drinnenläßt, wird es trocken.
Wozu soll das Wenden gut sein? anbrennen tut es nur, wenn es zu heiß ist, und dafür gibt es den Knopf am Herd.
Die Franzi
Also gut, ich lass mich gerne belehren. Vielleicht sind meine Augen nicht mehr so gut, erkenne an den Innereien keinen Unterschied! Ich mache 2-3 mal die Woche Fisch, jedoch meist Rotbarsch oder Seelachsfilet manchmal im Ofen und bin mit meinem Prozedere immer gut gefahren! Die mehrmalige Wenderei bei gemächlicher Hitze hat den Vorteil des „gewissenhaften durchbratens“. Ich weiß daß die Hersteller meist nur einmal wenden empfehlen… wegen dem Auseinanderfliegen. Durchschneiden während Bratvorgang? Niemals aber jeder wie er meint. Fischstäbchen = Nuggets im Sinne von Goldnuggets!