moin moin,
wie gesund sind Fischstäbchen?
cu
Friedrich
PS:http://de.toonpool.com/user/463/files/fischstaebchen…
Moin, Friedrich,
wie gesund sind Fischstäbchen?
das erinnert stark an die beliebte Reporterfrage: „Wie enttäuscht waren Sie nach der Niederlage?“ (Meine Antwort wäre: „Ca. 4 Pfund!“)
Auch mit Fischstäbchen kannst Du Dir eine Wampe anfressen, unbeschadet dessen, dass sie aus bestem Kabeljau bestehen.
Gruß Ralf
Aber sie haben viel Panade und nur wenig Fisch - und die Panade saugt sich schön mit Fett voll. Warum nicht lieber „richtigen“ Fisch essen?
Hallo!
Aber sie haben viel Panade und nur wenig Fisch -
Geht aber.
und die Panade saugt sich schön mit Fett voll.
Kann man prima unter Zugabe von gar nichts im Ofen backen.
Jan
Ja, wenn man so gar nichts mit Energie sparen im Sinn hat, kann man ein paar Fischstäbchen auch kosten- und energieintensiv im Ofen backen.
Man kann aber auch einen richtigen Fisch nehmen und z.B. selber panieren in Parmesan und gehackten Nüssen oder Sesam und in der Pfanne braten. Schmeckt lecker.
Moin Maren,
naja, „Ofen“ ist ein weiter Begriff, ich habe mir extra einen Mini-Backofen angeschafft um solche Probleme zu lösen. Geht schnell und verbraucht natürlich wesentlich weniger Energie als wenn ich einen Backofen aufheize.
Da ich ein schlechter Esser bin, habe ich zurzeit auch immer Fischstäbchen im TK-Fach. Ich habe einfach keine Lust nachts um 2 Uhr noch „richtig“ zu kochen. Und ich bin ein Nachttier, mich überkommt der Appetit halt zu den unmöglichsten Zeiten.
Gruß Volker
autark
Parmesan und gehackten Nüssen oder Sesam
eben. man sollte als energiersparender mensch nur verzehren, was so vor der hütte wächst.
e.c.
Na dann guten Appetit
Verfahren zur Ausbildung eines kontinuierlichen, haftenden, essbaren Überzugs auf einem stückförmigen Lebensmittel:
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/mahlzeit/572026/
Franz
Naja es kommt darauf an…
wioe oft ist du denn Fischstäbchen? mal ist ja OK… aber um zwei Uhr Nachts setzt alles an was Panada hat. Ist ja schon ne ungewöhnliche Zeit zum Essen…
Pannade setzt auch zu anderen Uhrzeiten an, wenn man dazu neigt.
Gruß
A.A.
Hi,
mal ist ja OK… aber um
zwei Uhr Nachts setzt alles an was Panada hat.
Wann man was isst, ist völlig irrelevant. Entscheidend ist die Energiebilanz, sprich: nicht mehr essen, als man verbrennt, wenn man nicht zunehmen möchte. Die Uhrzeit ist diesem Prinzip völlig Fischstäbchen wurscht.
Gruß,
Anja
Man kann aber auch einen richtigen Fisch nehmen und z.B.
selber panieren in Parmesan und gehackten Nüssen oder Sesam
und in der Pfanne braten. Schmeckt lecker.
Aber das Geschmäcker durchaus verschieden sein können hast du schon
mal gehört oder?
Moin, Maren,
Warum nicht lieber „richtigen“ Fisch essen?
weil w-w-w keine Erziehungsanstalt ist, sondern ein Forum für den Wissensaustausch. Ich habe noch nicht einmal gesagt, ob ich Fischstäbchen oder überhaupt Fisch esse - das wollte auch keiner wissen.
Gruß Ralf
was soll damit sein? ist gutes fischfleisch… ich denke, das ist ne falsche annahme, die sich durchgesetzt hat und glaube nicht, dass für die stäbchen die ekligen reste zusammen gesucht werden. ich liebe fischstäbchen
Ach, und die saugen sich weniger mit Fett voll?
Moin erstmal,
wioe oft ist du denn Fischstäbchen? mal ist ja OK…
Mein Eßverhalten ist immer phasenweise, d.h. mal esse ich laufend Bauernfrühstück, dann mal wieder Nudeln ohne Ende, auch an einem Schweinebraten kann ich mich eine Woche lang erfreuen, wenn´s kälter wird sind die Eintöpfe dran.
aber um
zwei Uhr Nachts setzt alles an was Panada hat.
Unfug, zum Glück habe ich ja Zeugen, die meine Meinung untermauern.
Ist ja schon ne
ungewöhnliche Zeit zum Essen…
Wenn ich keinen Termin am Morgen habe, bleibe ich eben lange wach! Die interessanten FS-Sendungen kommen nur nach 23 Uhr, nein ich meine nicht die Sendungen, in denen die Damen auf Kleidung verzichten müssen, da das Budget nicht reicht
Gruß Volker
Ja, wenn man so gar nichts mit Energie sparen im Sinn hat,
kann man ein paar Fischstäbchen auch kosten- und
energieintensiv im Ofen backen.
Ja, sehr verwerflich. Deshalb esse ich immer gleich Sashimi.
Echt ?
Und was hat dein missionarisches Getue mit der Ursprungsfrage zu tun ?
Meinste, alle, die bisher geantwortet haben sind zu blöde, ne Fischfrikadelle von nem Aal zu unterscheiden ?
Grüße
Jo