Hey Leute,
Viele Skateboardviedeos werden ja mit sogenannten „Fischaugenobjektiven“ gemacht. Ich habe gesehen, dass es auch Objektive für das iPhone gibt. Meine Frage: Gibt es eine App mit der ich Videos im Fischaugenformat machen kann ?..
vorstellbar ist es, nur leider kenn ich mich im Bereich Videodreh mit iPhone nicht so gut aus. Ich kann dir auch nur zur einer „richtigen“ Kamera raten. Alternativ, schau dich in AppStore unter der Kategorie Fotograpie einfach mal um…! Sehr Umfangreich ist die App Color Splash.
Sorry das ich dir nicht weiter helfen konnte.
Fish eye ist ja ein effect der Linse, den man so mit einem Programm nicht hin bekommt, sondern nur einen effect…
aber gib mal im Appstore Fish eye ein, da kommen paar apps…
Also, wenn dir schon Fischaugen-Objektive für das iPhone über den Weg gelaufen sind kannst du auf dem iPhone (3GS und 4) mit Bordmitteln oder jeder anderen App, die Videos von der internen Kamera aufnimmt auch die gewünschten Videos aufnehmen.
Ohne entsprechendes Objektiv wird das kein Fischaugen-Video. Man kann ja auch aus 1 Meter Entfernung durch eine Torwand kein Panoramafoto von dem was dahinter liegt machen, wenn keiner in das Torwand-Loch eine passende Linse hält.
Hallo Tommy,
Die Antwort kommt zwar ein bisschen spät aber dafür mach ichs auch kurz
Am meisten Sinn würdes wohl machen, wenn du dir nen Programm für deinen Rechner suchst. Jedenfalls seh ich da die Wahrscheinlichkeit am größten, dass du was findest.
Offtopic: Objektive fürs iPhone… Wer mit Objektiven aufnehmen will, sollte die zusätzlichen drei Cent haben und sich statt dem teuren Objektiv fürs iPhone, ein weniger teures für ein richtiges gerät + echte Knippse holen. Hat definitiv mehr Wert, einfachere Handhabung, bessere Ergebnisse und nen Mehrwert xD
Also Effekt-Apps zur Bildbearbeitung gibts einige im Appstore. Sogar Photoshop Elements gibts da … einfach mal suchen. Suchworte vielleicht „Lens“, „Effect“ …
ich will ja auch nur den effect haben. wie zB. beim mac das
photoobooth … der eine effekt