Ich habe heute eine Mail von DHL Packstation bekommen, ich soll eine neue Gold Card bekommen. Sieht verdächtig nach Fishingmail aus, den Link habe ich angefügt. Ist der DHL Seite täuschend ähnlich, aber keine verschlüsselte Verbindung.
dhl-paketdienst.de liefert als Inhaber die Deutsche Post AG dhl-pa cketdienst.de liefert keinen Inhaber, nur 1&1 als Hoster und der Server steht in Peking. Und die Seite dhl-pa cketdienst.de ist gar nicht aufrufbar, bzw. liefert den Fehler „403 Forbidden“. dhl-paketdienst.de wird umgeleitet auf www.dhl.de
dhl-paketdienst.de liefert als Inhaber die Deutsche Post AG dhl-pa cketdienst.de liefert keinen Inhaber, nur 1&1 als Hoster
und der Server steht in Peking. Und die Seite dhl-pa cketdienst.de ist gar nicht aufrufbar, bzw. liefert den
Fehler „403 Forbidden“.
Bei Denic hatte ich dann auch geschaut, da gab es aber noch einen Inhaber, (letzte Aktualisierung 14.12.11) habe auch einen Screeshot gemacht. Wahrscheinlich haben sie die Seite abgeschaltet. Ich habe die Mail an DHL weitergeleitet.
würde mich interessieren wieviele auf den Schwindel reingefallen sind und ihre Postnummer und Passwort preisgegeben haben. Da kann es ein böses Erwachen geben, obwohl seit einiger Zeit kann man nur noch mit Karte Pakete abholen, Nummer und Passwort reichen nicht mehr.
Da kann es ein böses Erwachen geben,
obwohl seit einiger Zeit kann man nur noch mit Karte Pakete
abholen, Nummer und Passwort reichen nicht mehr.
Glaubst Du wirklich, dass die Erstellung einer gefälschten Karte irgendeine Schwierigkeit darstellt?
Wer auf sowas reingefallen ist, sollte dort besser gleich anrufen.