Fisio Diur - Erfahrungen ?

Hallo zusammen!

Ich habe heute mit einer Entschlackungskur mit Fisio Diur begonnen.
Das ist eine Kräutermischung, die so einiges bewirken soll:

http://www.agevital.de/html/entwasserung.html

Hat von euch schon jemand davon gehört oder vielleicht selbst Erfahrungen damit?

Danke für jede Antwort!

LG

hallo sandra,

erfahrungen sind unerheblich, da in dieser werbung von grundlagen ausgegangen wird, welche nicht dem menschlichen körper entsprechen. da es weder abzubauende giftstoffe als depot gibt, noch irgendeine schlacke und schon gar nicht eine vorübergehende entwässerung zu einem fettabbau führt, ist die frage obsolet.
diese mittel stellt nur ein weiteres präparat dar, damit du mittels jojoeffekt in zukunft noch mehr gewicht haben wirst.

strubbel
e:open_mouth:)

Hallo!

da es weder abzubauende giftstoffe als
depot gibt, noch irgendeine schlacke

Ach nein?

und schon gar nicht eine
vorübergehende entwässerung zu einem fettabbau führt

Ich sprach auch nicht davon, abnehmen zu wollen, im Sinne von Fett verlieren. Ich möchte meinen Körper entgiften (was laut dir ja nicht möglich uns somit nicht nötig ist) und durch Entwässerung eine positive Wirkung z. B. auf die Haut erzielen.
Dass Entschlacken einen Gewichtsverlust herbeiführt, ist für mich nebensächlich.

diese mittel stellt nur ein weiteres präparat dar, damit du
mittels jojoeffekt in zukunft noch mehr gewicht haben wirst.

Warum wird durch dieses Mittel der Jojoeffekt gefördert bzw. bewirkt?
Wenn ich nun alle diese Zutaten z. B. in Form von Tee zu mir nehmen würde, würde ich damit ja auch nicht dicker werden.
Ich kann deinen Gedankengang nicht nachvollziehen.

Im übrigen geht es mir nicht um Gewichtsabnahme, sondern um die eine allgemein reinigende Wirkung sowie einen positiven Einfluss auf Verdauung, Haut, etc.

Danke trotzdem für deine Antwort!

tach nochma,

du postetest im brett diäten!
wenn du gläubig bist, ist es dir doch sowieso egal, welche wirkung oder nichtwirkung es ist?
weder ist dein körper schmutzig und muss von innen gereinigt werden (außer evtl. schmutzige gedanken), noch lagern sich irgendwelche gifte an, die du mit obskuren präparaten ausschwemmen musst.
strengenommen bist du wie eine drogenkonsumentin: wirfst etwas ein, ohne zu wissen, was es im körper bewirkt und was es genau ist, weil dir jemand sagt, es würde dir gut tun.
bevor du dich aufregst, es ist ein gleichnis.
hinter dem ganzen steckt religöse anschauung, der mensch sein schmutzig, bzw. man hätte sich beschmutzt, eine sünde begangen und müsse sich reinwaschen.
und siehe, es wirkt, zumindestens bei dir! viel spaß beim schlucken.

strubbel
W:open_mouth:)

8 „Gefällt mir“

Ich finde es sehr schade, dass du deine „Argumente“ nicht wissenschaftlich belegen willst oder kannst. Es hätte mich wirklich interessiert.

du postetest im brett diäten!

Nun ja, es wird auch zur Gewichstreduktion empfohlen, daher hatte ich angenommen, dass hier vielleicht jemand schon mal Erfahrung damit gemacht hat.

wenn du gläubig bist, ist es dir doch sowieso egal, welche
wirkung oder nichtwirkung es ist?

Nun, nein! Es liegt in der Natur des Menschen, sich mit anderen auszutauschen - daher hat es mich schlichtweg interessiert, was dieses „Mittelchen“ bei anderen bewirkt hat.

weder ist dein körper schmutzig und muss von innen gereinigt
werden

Könntest du mir das belegen?
Ich habe bisher mit Entschlackung nur gute Erfahrungen gemacht, ich frage mich woher das kommt…

(außer evtl. schmutzige gedanken)

Ja, die ganz bestimmt, aber die möchte ich auch nicht weghaben :wink:

noch lagern sich
irgendwelche gifte an, die du mit obskuren präparaten
ausschwemmen musst.

Wieder: kannst du mir vielleicht seriose Quellen nennen, wo ich dieses Nicht-Vorhanden-Sein von Giften, Ablagerungen etc. nachlesen kann?
Und weiters: was ist denn an diesem Mittel so obskur? Ist rein pflanzlich…

strengenommen bist du wie eine drogenkonsumentin: wirfst etwas
ein, ohne zu wissen, was es im körper bewirkt und was es genau
ist, weil dir jemand sagt, es würde dir gut tun.

Na ja, hier urteilst du etwas vorschnell…
Ich weiß sehr gut, was die einzelnen Inhaltsstoffe in diesem Fall bewirken und von diese Wirkung finde ich sehr positiv. Es ist mir nur zu mühsam, diese Einzelkomponenten zusammenzutragen :smile:

bevor du dich aufregst, es ist ein gleichnis.

So leicht bin ich nicht aufzuregen, keine Sorgen :wink:

hinter dem ganzen steckt religöse anschauung, der mensch sein
schmutzig, bzw. man hätte sich beschmutzt, eine sünde begangen
und müsse sich reinwaschen.

Ich bin nicht gläubig, tut mir leid :wink:

lg

Hallo,

Ich finde es sehr schade, dass du deine „Argumente“ nicht
wissenschaftlich belegen willst oder kannst. Es hätte mich
wirklich interessiert.

Wieso muss Strubbel etwas belegen, was wissenschaftlicher Konsens ist? Zum Thema „Entschlacken“ hier ein Einstieg:

http://de.wikipedia.org/wiki/Entschlackung
http://www.zeit.de/2004/19/Stimmts_Entschlackung
http://www.daserste.de/wwiewissen/beitrag_dyn~uid,n9…

Gruß,

Myriam

5 „Gefällt mir“

Hi Lg,

der Werbetext ist schon etwas gruslig…

Also erstens…Entwässerung…
Ist total out, gesundheitsschädlich und fördert wenn es exzessiv betrieben wird die Entstehung von Thrombosen.

dann „Auflösung von Fettdepots“… oh mei…wenn das klappen würde gäbe es niemanden mehr mit Übergewicht.
Überleg doch mal…wenn es wirklich Kräuter oder auch eine chemische Substanz gäbe die Depotfett verschwinden lassen würde - das wäre DER Renner.

„Entgiftung“…wenn deine Leber und deine Nieren einigermasen funktionieren werden sie mit den Stoffwechselabbauprodukten deines Körpers leicht fertig.

Gib das Geld - wahrscheinlich nicht ganz billig die Kur, oder? lieber für besonders gute Lebensmittel aus und geniesse!

viele Grüße
susanne

Wieso muss Strubbel etwas belegen, was wissenschaftlicher
Konsens ist?

Weil ich gefragt habe :wink:
Aber im Ernst, ich wollte sachliche Argumente und kein „ist doch sowieso alles Blödsinn mit dem Entschlacken“.
Wenn man jemanden sagt, dass etwas falsch ist, wird er nicht klüger, wenn man ihm nicht sagt, wie es richtig ist.

Zum Thema „Entschlacken“ hier ein Einstieg:

http://de.wikipedia.org/wiki/Entschlackung
http://www.zeit.de/2004/19/Stimmts_Entschlackung
http://www.daserste.de/wwiewissen/beitrag_dyn~uid,n9…

Danke dir, jetzt weiß ich, was gemeint ist.

Grüße

Hallo Sue!

Also erstens…Entwässerung…
Ist total out, gesundheitsschädlich und fördert wenn es
exzessiv betrieben wird die Entstehung von Thrombosen.

Ich weiß ja nicht, was hier genau unter Entwässerung verstanden wird, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es ungesund sein soll, viel Wasser zu trinken und den Körper damit „durchzuschwemmen“.
In der Vergangenheit hatte ich immer wieder starke Probleme mit meiner Haut. Ich bin ein Mensch, der so gut wie kein Durstgefühl hat, daher hab ich grundsätzlich sehr wenig getrunken, an manchen Tagen auch mal gar nichts.
Seit ich mir aber angewöhnt habe, meine 1,5 - 2 l am Tag zu trinken, hat sich der Hautzustand verbessert. Wie erklärt sich das?

dann „Auflösung von Fettdepots“… oh mei…wenn das klappen
würde gäbe es niemanden mehr mit Übergewicht.
Überleg doch mal…wenn es wirklich Kräuter oder auch eine
chemische Substanz gäbe die Depotfett verschwinden lassen
würde - das wäre DER Renner.

Diesem Effekt habe ich keine so große Bedeutung zukommen lassen, weil ich ja kein Gewicht verlieren möchte.
Und klar, ich bin nicht so naiv um an diese ganzen Wundermittelchen, Pulver und Tabletten zu glauben, die vor Allem im Frühling aus dem Erdboden sprießen.

„Entgiftung“…wenn deine Leber und deine Nieren einigermasen
funktionieren werden sie mit den Stoffwechselabbauprodukten
deines Körpers leicht fertig.

Ok, verstehe ich.

Gib das Geld - wahrscheinlich nicht ganz billig die Kur, oder?
lieber für besonders gute Lebensmittel aus und geniesse!

Nicht teurer, als würde ich mir Kräutertees kaufen und davon 2 l am Tag trinken, ist also nicht so tragisch.
Vielleicht sollte ich das dazu sagen, falls es nicht richtig rübergekommen ist. Ich mache damit ja keine Fastenkur, ich trinke das zusätzlich anstatt meiner Tees, esse aber ganz normal weiter.

Danke dir für eine Antwort!

Grüße

Hi,

es gibt einen Unterschied zwischen „Durchspültherapie“ = viel trinken und damit auch gesteigerte Harnproduktion und der in der Anzeige beschriebenen „Entwässerung“.
Entwässerung bedeutet, dass man Stoffe zu sich nimmt
a)die entweder den Rückresorbtionsmechanismus der Nieren beeinträchtigen oder
b)zu deren Ausscheidung man viel Wasser benötigt.
In einem ersten Schritt wird also das Blut „entwässert“ - das Verhältnis von Blutzellen zu Wasser im Blut verändert sich - das Blut wird „dicker“. Jetzt beginnt der Körper Wasser aus dem Gewebe in die Blutgefässe zu transportieren um den das Gleichgewicht wieder herzustellen.
Diese Massnahme macht Sinn wenn man, z. B. durch Herz - oder Nierenleistungsstörungen Wasseransammlungen im Gewebe hat, bei gesunden Personen ist es ein unnötiger Eingriff in die Selbstregulation des Körpers. Ausserdem kommt es dabei zu Verschiebungen im Elektrolyt - und Eiweisshaushalt.

Wenn du tiefer in die Materie einsteigen willst:
http://www.amazon.de/Menschen-Einführung-Funktion-Fl…
Ich finde es immer interessant nachzulesen WIE der menschliche Körper eigentlich funktioniert und wie die Organe arbeiten.

viele Grüße
Susanne

2 „Gefällt mir“

Hallo Susanne!

Vielen Dank für deine aufschlussreiche Antwort!
Ich hab mir das Buch eben gleich bestellt!

LG

Hallo,

Ich habe heute mit einer Entschlackungskur mit Fisio Diur begonnen.

Die Mär von der sogenannten Entschlackung des Körpers ist offenbar
nicht tot zu kriegen. Da ist nix zu entschlacken, schon gar nicht mit
Mitteln aus solch unseriösen Quellen.

Das ist eine Kräutermischung, die so einiges bewirken soll:
http://www.agevital.de/html/entwasserung.html

Diese Seite ist komplett verseucht mit mediziniischem Humbug und Quaksalberei.
Und du glaubst jeder Werbung?

Gruß Uwi