Fista gang springt raus

Hallo
Bei meinem Fiesta Baujahr 2006 1.3 Liter springt beim anfahren der erste Gang raus ! Die Züge wurden nachgestellt von einer ford Werkstatt am Zustand hat sich nichts geändert! Ein Freund von mir hat nun das Getriebe zerlegt kann aber am Getriebe nichts sehen was defekt sein könnte!Er meinte das wenn er alle Teile vom ersten Gang erneuert müsste das Getriebe wieder funktionieren! Habt ihr ein tipp was defekt sein könnte?
Muss ich alles erneuern ? Er hat sehr viele spähne im Getriebe gefunden alle anderen Gänge lassen sich problemlos schalten und springen nicht raus!

Mfg Markus p

Hallo,

der Freund hat sicher recht. Die Gangräder (Zahnräder) vom 1. Gang sind schuld am Herausspringen. Wenn diese ersetzt werden ist das wieder OK (Billigreparatur, denn insgesamt ist das ganze aber trotz allem als ein bischen Murks zu bezeichnen, weil sicher auch noch sonstige Teile soweit verschlissen sind, dass diese im Normalfall auch zu ersetzen wären. Leider haben Sie mir nicht die Laufleistung des Fahrzeugs mitgeteilt. Wenn sich die Laufleistung im normalen Rahmen bewegt, ist es eigentlich ungewöhnlich, dass ein solcher Schaden eintritt. Sie sollten deshalb mal die Behandlungsweise des Getriebes näher betrachten. Möglicherweise wird damit nicht sorgfältig genug umgegangen (vorsichtig ausgedrückt).

mfg

Walter Dettinger

Hallo

mein Fiesta bj 09/2006 50000km gelaufen springt immer der erste Gang raus die Ford Werkstatt hat mir empfohlen ein Ausstauschgetriebe zu nehmen !Dieses ist mir mit ca.1800 € zu teuer deswegen habe ich mich auf den weg gemacht zum Autoverwerter dieser wiederum schlug mir folgendes Getriebe vor auf dem Aufkleber am Getriebe steht 2S6R7002MB bei meinem original Getriebe steht 2SR7002MC!
Der Autoverwerter sagte mir entscheident sei die eingestanzte Nr.im Getriebe diese wiederum ist bei beiden gleich und lautet wie folgt2S6R-7F096.
Kann ich dieses Getriebe nehmen oder nicht sehen 100%ig gleich aus von außen!

mfg markus p.aus b

Ihr Schrottmann hat wahrscheinlich recht.