Fiste in extraktionswunde

hallo,

mir wurde vor 3 wochen ein backenzahn unten links gezogen (zahn 37).
nun hat sich dort in der wunde eine art pickel entwickelt, wo ich auch eiter oder andere flüssigkeit drücken kann.
kann das eine fistel sein oder auch etwas anderes, habe leider erst freitag nen termin beim za, vielleicht könnt ihr mir bis dahin weiterhelfen,

danke,
lars

Hallo,
so wie es sich anhört scheint dort noch eine Entzündung vorhanden zu sein, die sich über eine Fistel entleert. Könnte sein, dass die Wunde noch einmal chirurgisch gereinigt werden muss. Es wäre nicht sooo dramatisch, wenn der Termin erst am Freitag wahrgenommen werden kann. Besser wäre aber früher.
Gute Besserung

danke für die schnelle antwort,

aber muss das immer chirurgisch gemacht werden oder geht das auch dirch medikamente weg?

danke

lg
lars

Das muss nicht immer chirurgisch gemacht werden, manchmal reicht es auch einen Streifen mit einem Medikament in die Wunde zu legen und eventuell noch ein- bis dreimal zu wechseln. Kommt aber auf die jeweilige Situation an.

Grüße
dockarsten

Hey lars
tut mir leid das ich so spät antworte würde gerne wissen was der arzt zu dir gesagt hat
hatte auch sowas und bei mir wurde ne wurzebehandlung gemacht da mein zahn abgestorben ist und ein fistelgang enstanden ist

LG

Hallo,

irgendwie habe ich 2 wochen keine mails bekommen, aber nun zu meiner antwort.

also die ursache war wohl der zahn vor der extraktionswunde, dieser hat wohl durch den fehlenden nachbarzahn sehr viel druck abbekommen und hat sich wohl deswegen auf diese art gemeldet, nachdem der zahn dann ein wenig abgeschliffen wurde (ist nen zahn mit füllung), hat er sich nicht mehr gemeldet und diese fistel ist komplett verschwunden.

da hatte ich wohl nochmal glück

lg
lars