Hallo,
Ich hab seit einiger Zeit (ca.1-2 Wochen) einen großen schmerzhaften Pickel hinter dem rechten Ohr und seit 3 Tagen auch ein schmerzhaftes „Böbbelchen“ ganz hinten im rechten Unterkiefer, quasi auf dem Zahnfleisch des nicht mehr vorhandenen Weißheitszahns.
Das tut auch weh. Außerdem schmerzt der rechte Unterkiefer und das Kiefergelenk. Am meisten schmerzt es aber hinter dem Ohr.
War heute beim Zahnarzt: Alle Zähne im re. Unterkiefer leben! Ich hätte da keine Entzündung. Ich solle endlich meine Knirscherschiene tragen - das käme vom Knirschen. Soll Montag nochmal kommen.
Anschliessend Hausarzt wegen dem sehr schmerzhaften Pickel hinterm Ohr: das seien 3 Fisteln, also ein beginnender Abszess. Hat Salbe und Antibiotika (Amoclav 500 plus) verschrieben. Großes Blutbild hat er auch noch gemacht, weil ich darüber geklagt habe, daß ich in letzter Zeit total abgeschlagen bin und dauernd Kopfweh habe, was ich sonst nie habe. Ich bin sonst ein kerngesunder Mensch. War auch seit über 10 Jahren nicht einmal erkältet… gut, ich bin etwas im Stress seit ein paar monaten, aber wer ist das heutzutage nicht?
Kann es nicht sein, daß die Ohrfisteln und die Kieferschmerzen + das schmerzende Böbbelchen auf dem Zahnfleisch irgendwie zusammenhängen?
Vielen Dank für eventuelle Hilfe
Gabriele