Fit for Fun Diät

Hallo w-w-wler,

so langsam merke ich mein Alter und muss auf meine Gesundheit achten. Dafür müssten auch ein paar Kilo von meinem Körpergewicht runter. Ist es gesund, nur 30 bis 50 Gramm Fett pro Tag zu sich zu nehmen wie bei der Fit For Fun Diät? Wieviel Fett braucht ein erwachsener Mensch täglich, um gesund zu sein?

Danke für eure Hilfe!

Quadrinio

Guten Abend,

nach meinem Wissenstand ist dagegen überhaupt nichts einzuwenden. Von einer Mindestmenge Fett, die man zu sich nehmen sollte, habe ich nie gehört. Anders ist das bei Eiweiß. Der Körper baut selbst den Zucker, den er nicht braucht in Fett um und speichert’s so.

Ich habe mein Gewicht - bei Frauen ist das ja noch problematischer wie bei Männern -, jeweils ganz schön mit Almaset (Apotheke) immer wieder reduziert. Wenn Sie dies wie angegeben verwenden, genügend Flüssigkeit zu sich nehmen, stellt sich am 3. Tag so eine Art Glücksgefühl ein. Vielleicht versuchen Sie’s mal. Dann können Sie locker eine Woche durchhalten.

Weil Sie schreiben, dass Sie vorsorglich wegen des Älterwerdens etwas zur Gesundheitsvorsorge tun wollen, folgendes noch: Vorteilhaft wirkt sich dreimal jährlich eine Kur mit Vermiculite D6 (den Apotheker können sie darauf hinweisen, dass er dies bei der Stauffen-Pharma bekommt) - jeweils drei Wochen - aus. Es regelt den Kalkhaushalt und vorhandene Einlagerungen in den Blutgefäßen - soweit sie aus Kalk bestehen - können abgebaut werden. Dreimal wöchentlich Arnika C30 tut dem Blutdruck und der Durchblutung gut - als Schlaganfallprophylaxe.

Ihr Hausarzt wird Ihnen möglicher Weise sagen, dass homöopathische Mittel nicht wirken. Eine Ärztin hat, als wir unseren Vater homöopathisch behandelt haben, uns begeistert zugestimmt mit dem Hinweis: ‚Homöopathie ist die einzige Medizin, die wirklich heilt‘. Die paar Kügelchen, kann man locker finanzieren. Die TKK - in der ich pflichtversichert bin - zahlt die homöopathische Behandlung.

Dr. med. Wiesenauer und Dr. med. Elies haben ein sehr informatives Taschenbuch 'Praxis der Homöopathie’für knapp 10,-- € herausgegeben. Dort kann man auch erfahren, wie Homöopathie einzunehmen ist.

Das ist unsere ganz private Vorgehensweise, die wir jedem empfehlen können. Mit ‚fit for fun‘ habe ich leider keine Erfahrungen.

Mehr weiß ich jetzt nicht zu berichten. Hoffe, dass Ihnen mein Rat ein bisschen weiterhelfen wird. Sollten Sie Rückfragen haben:
[email protected]
Ich gehe davon aus, dass Sie die Mailadresse nur für evt. Rückfragen verwenden, ansonsten vernichten.

Mit freundlichen Grüßen
R. Huber

Ist es gesund, nur 30 bis 50 Gramm Fett

pro Tag zu sich zu nehmen wie bei der Fit For Fun Diät?
Wieviel Fett braucht ein erwachsener Mensch täglich,