Fitness verlängert Ruhezeit trotz Kündigung (mcfit)

Hallo,

ich habe meinen Fitnesscenter Vertrag fristgerecht zu Februar 2021 gekündigt.
Die haben die Gebühren natürlich während der Corona bedingten Schließung weiter abgebucht.
Ich habe die nun angeschrieben aber die wollen meine Ruhezeit verlängern (das abgebuchte Geld wird verrechnet) und somit verschiebt sich auch mein Kündigungstermin.
Ich habe das abgelehnt aber nun antworten die nicht mehr.

Welche Rechte habe ich? Kann ich das Geld von der Bank zurück buchen lassen oder habe ich hinterher größere Probleme? Zwei Anschreiben mit zwei Wöchiger Frist wurden vom Fitnesscenter einfach ignoriert. Telefonisch niemand erreichbar.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Servus,

zuvörderst diejenigen, die in dem geheimen Vertrag stehen, den Du abgeschlossen hast.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Danke für deine überaus nützliche Antwort.

Haben die denn die Kündigung mit dem Ruhezeitangebot bestätigt und bist Du sicher, dass die bei denen eingegangen ist?

Die hast Du nur wenn die behaupten die Künigung nicht erhalten zu haben.
Du kannst die Lastschrift binnen 8 Wochen zurück buchen.
Mach das und schreib ihnen per Einschreiben, dass die Kündigung weiterhin Bestand hat, dass deren Einzugsvollmacht damit erloschen ist und dass Du jede weitere Abbuchung zurück buchen wirst.
ramses90

Ganz meineseits für die überaus zweckdienlich dargelegte Frage.

Aber im Ernst jetzt: Möchtest Du gerne eine Lösung für Dein Problem, oder veranstaltest Du hier eine Schnitzeljagd oder ein Blindekuh-Spielchen?

Niemand kann riechen, welche Bedingungen zur Beendigung des Vertrags in Deinem Vertrag stehen, und niemand kann riechen, wie in diesem Vertrag „Ruhezeit“ definiert ist und wer sie unter welchen Bedingungen einrichten oder verlängern kann.

Schöne Grüße

MM

2 Like

Oder, Tipp von nebenan: