Fitnessarmband Fitness Tracker ohne Mitgliedschaft

Liebe Wissenden,

kennt jemand einen Fitness Tracker, der über einen mechanischen Schrittzähler hinaus geht und OHNE Mitgliedschaft auskommt? Huawei Bands wollen, dass ich die dazugehörige App bei Huawei anmelde, Apple Watches bei Apple, Fitbit geht auch nicht mehr ohne usw.

Schrittanzahl und Puls wären von Interesse.

Wer weiß was darüber?
Dank und Gruß im Voraus

Hallo,

ist das Problem die Mitgliedschaft aus Prinzip oder der Preis. Zumindest bei Apple fällt für die Watch keine Monatsgebühr an.

Gruß,
Steve

Meine Garmin Fenix funktioniert auch ohne App. Der Schrittzähler wird dann 1x am Tag zurückgesetzt.

Allerdings dürfte die bei diesen Anforderungen massiv überdimensioniert sein.

Edit: für Garmin Connect fällt keine Gebühr an, man ist halt trackbar

Na es geht mir darum, dass ich nicht möchte, dass noch jemand weiß wo ich lang gehe. Das Auto wird geortet, das Telefon wird geortet (zumindest via der Zelle in der man sich aufhält). Der Rechner, durch die W-Lan in die ich ihn einlogge usw.

Um einer Diskussion die daraus erwachsen kann entgegen zu wirken. Ich bin nicht kriminell, kein Verschwörungstheoretiker, kein Spion. Möchte einfach nur meine Daten so weit es geht für mich behalten.

Mein fitbit synchronisiere ich 1x wöchentlich mit der App - da weiß kein Mensch und keine Maschine wo ich war :roll_eyes: das Teil schaut nur wie ich schlafe, wieviel ich laufe und was mein Herz dazu sagt :woman_shrugging: Ach ja … und von mir hat die App nur meine Junkmail-Adresse …

1 Like

Eigentlich ganz einfach. Thema gelöst und ein dickes Dankeschön von mir.

Das hat eigentlich gar keine Aussagekraft ob Trackingdaten übermittelt werden. Die lassen sich auch zwischenspeichern und dann beim nächsten „heimtelefonieren“ übermitteln.

Die App-Berechtigungen geben Aufschluss, ob die App tracken kann. Ob sie es tatsächlich tut, steht dann auf einem anderen Blatt.

Wenn du mir sagst, wie mein Armband tracken soll wenn es kein gps hat und wie mein Schlauphon tracken soll, wenn ich es nicht dabei habe …und wie mein Desktop-PC daheim mich tracken soll wenn er nicht an ist …

Das Armband trackt die Bewegung und rechnet diese mit der von MIR definierten Schrittlänge um in zurückgelegte Strecken - No more - no less

:woman_shrugging:

Das sind Informationen, die Du bisher nicht gegeben hast.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.