Kraftsport Produkte oder nicht

ich bin anfänger, 1 Monat im BB, ich gehe bald 20 Minuten joggen mache Fitness, Gymnastik was anstrengend ist und habe MO, DI, Do, ein Training, ja ich suche mir die verschiedensten Geräte aus, jeden Tag wa sanderes, Montag nach dem Fitness und Joggen und Pause, mache ich Bein udn was damit zu tun hat, Di mache ich Tri und Bizeps, Schulter usw. und am Do mache ich alels was mit Brust und Bauch zu tun hat, nicht so super schnell eher langsam.
jetzt habe ich oft viel durst, 1,5 Liter Tee fließen da leicht runter und oft sagt man, nimm zwischen dem Training Protein Shakes, und die meistne die ich kenne sagen das ist eigentlich nur GEschäftemacherei, das ganze Weight Gain Pulver oder die ganzen Riegeln auch wenn sie gut sind, ja jetzt die Frage, was ist dahinter?

also viele sind dagegen ich habe das
http://www.andro-shop.com/Proteine-Eiweiss/Whey/Scit…
und das ist sehr lecker
wenn man sowas während des Trainings nimmt
wieso sollte das schädlich sein?
du isst zu mittag um 14 uhr oder 14:30 und um 17:30 mache ich z.b fitness
dann tirnke ich 0,5 Liter mit dem Whey Gain
dann gehts zum joggen und stiegen steigen
dann gehts zum Bein Training
im Fitness trinke ich z.b. Tee mit HImbeersirup und Zitronensaft ein bisschen, Kräutertee meistens
weil du sagst nicht zu empfehlen:
Der Vorteil von Whey und gearde deswegen wird es bevorzugt gekauft ist die schnelle Verarbeitung der proteine - kein anderes protein wird so shcnell aufgenommen wie Whey !!!
nach der Definition von vielen Gegnern ist
http://www.professionell-fitness.de/ratgeber/whey-pr…
dass da mist
so nach dem was ihr sagt müßte
http://www.sportnahrung-engel.de/shop_content.php/co…
das alles falsch sein oder?

Der 2. Absatz klingt irgendwie so zusammenkopiert, ich weiß gar nicht was Du eigentlich fragen willst!?
Muskelaufbaupräparate, Weight Gainer, Whey - Braucht man alles nicht und kostet unnötig Geld. Aber Tee trinken ist super.
Lies Dich mal schlau über „Natural Bodybuilding“ (einfach mal googlen und schauen, was es da zu lesen gibt)

also du meinst 0,5 Liter wasser mit Whey Gain hat keinen Sinn?

Guten Morgen Tuvok,
Allso ich mache so 4-5 mal in der Woche Kraftsport und das ohne viel Protein, ab und zu nehme ich eiweiß zum Aufbauen kommt halt immer darauf an was du machen willst. Als anfänger würde ich dir natürlich abraten zuviel von den Proteine zu nehmen ,vielleicht beim Training etwas eiweiß zum langsamen Aufbau. Dein Training solltest du so dosieren das dein körper und du dich dabei wohlfühlst.Die meinungen gehen natürlich auseindander. Ich machte über 20jahre kampfsport und jetzt seit 15 jahre kraftsport dabei und bin mit meinen trainingdosierungen ohne große verletzungen geblieben . Jeder Trainer sollte dir das aber beibringen ,auch beraten können ,zwecks einnahme von Eiweis bez.Proteine.
Gruß Nikki

Ja was heisst denn Sinn? - Du kannst auf natürlichem Wege genügend gesundes Eiweiss zu Dir nehmen, wenn Du Käse, Frischkäse, Hüttenkäse, Milch, Soja …etc. zu Dir nimmst. Da ist alles drin. Die isolierten Proteine in Whey sind nichts anderes als Abfallprodukte bei der Käse-, Milch- und Joghurtherstellung - das macht sie nicht automatisch schlecht, aber der Preis im Laden oder an der Gymtheke ist einfach zu hoch für den vermeintlichen Nutzen. Das ist meine Meinung. Spar lieber das Geld und kauf Dir nach dem Training ein schönes Steak, frischen Fisch oder ein Kilo Hühnerbrustfilet, Hühnerei(weiss) - da ist wirklich alles drin, was der Körper zum Aufbau braucht und er fällt nicht gleich wieder in sich zusammen, wenn die „Proteindosis sinkt“ und die Trainingsmotivation sinkt.

also du meinst 0,5 Liter wasser mit Whey Gain hat keinen Sinn?

ah super danke

habe mit einer sportmedizinerin geredet, die meinte 180 - 190 ist eigentlich hoch und das geht noch

andere sagen, nein das ist zu viel wegen der gefäßspannung und nach dem sport 2 stunden nachher noch 95 zu haben - um 6:30 in der fürhe habe ich 65 - 70 Puls, ist einfach zu viel

wieder andere sagen ja joggen gehen, 5 minuten laufen 3 minuten gehen aber nicht mehr als 8 Km/h

dann wiederum hörte ich 130Puls ist genügend, man ist da zu untrainiert wiel das Herzschädigend ist

ich habe eine kleine abnüztung am hinterhorn, biem wandern nehme ich die kniestrümpfe vom orthopäden zur sicherheit, weil arthrosegefahr oder ich bilder mir das nur ein jedenfalls ich hatte shcon stechen nach 40 minuten joggen auf er Straße, was ich nur 1 x in 4 - 7 wochen gemacht habe

jetzt mache ich das 3 x die woche am laufband bei 8 -8,5 Km/h, weil 10 sagte man mir ist zu viel
2 - 3 Km werden es oft, 100 verbrennte kalorieren
dann stiegensteigen so auf maschinen und da verbrenne ich sogar 250 kalorieren in 30 minuten

dann sagen unsere trainer, joggen so das man nicht hechelt und noch reden dann dazwischen

ja wie seht ihr das?

ich machte 5 jahre kampfsport ,dann keine lust mehr
alles ist futsch nichts mehr gemerkt fast +g+g
und ja jetzt möchte ich fitness machen

wie gesagt, wie siehst du so ein trianingsprogramm? ich mag gerne fitness und frage - was wie ernährung wie siehst du das und was sagst du zum essen am abend?

Hallo, das sind viele fragen auf einmal Ich probiere einige aus meiner erfahrung zu beantworten : bei leichten joggen sollte man sich noch unterhalten können.wenn man das aber noch nie gemacht hat kann man ein intervall training machen das heißt eine minute laufen dann etwas schnelles gehen und das abwechselnd und dann kannst du das jede woche etwas steigern . als anfänger solltest du aber alles langsam angehen sonst vergeht dir die lust.ich zum beispiel mache nach meinem kraftsporttraining noch ein crosstraining und verbrenne dabei 800-1000 cal. es kommt halt darauf an ob du ab-oder aufbauen willst. wenn du kampfsport gemacht hast wirst du vielleicht auch gemerkt haben das, das zwei verschiedene trainingsmethoden sind und sie nicht vergleichen kannst. wichtig ist das du dich erst mal warm machst. ich weiß auch nicht wie alt du bist, um jetzt große trainingsanleitungen zu geben aber ein fitnisstrainer sollte dir schon altersentsprechend erklären können wie du verschiedene trainingseinheiten absolvieren sollst oder kannst, auch gibt es in jedem guten fitnisscenter ansprechpartner die,dir erklären wenn du was falsch machst oder nicht.Wichtig ist noch das du viel trinkst .ich zum beispiel trinke viel wasser( ca.2-2,5L) mit calcium und magnesium .

also magnesium auch? aha
naja ich mache 3 x die woche fitness
bauch bein po, sehr anstrengend überhaupt wenn man buach hat
dann 5 minuten pause dann gehen 2 minuten und joggen mit 8 km/h
ja unterhalten geht nach 10 minuten nicht mehr so gut
aber ich merke beim laufen nichts
beim kampfsport war ich fast nie müde und wenn dann viel mehr aber mein puls war nie über 150 oder so
2 liter? uff
wie geht das 1000 kalorieren verbrennen?
beim stiegensteigen komme ich in 30 minuten auf 300 kalorierne wenn es gut geht
mit stufe 6 auf der maschine
und beim joggeen in 20 minuten nur 100 kalorien
dann kommen etwwas geräte dran
so das 2 std. im ganzen ausgefüllt sind

hallo, ich bin zur Zeit verhindert

Du sagst, du bist erst seit 1 Monat am trainieren? Dann mach locker. Eiweißpulver ok, aber Weight Gainer kann man sich auch ganz einfach selbst machen, die muss man nicht kaufen :smile:

ne ne whey gain da hörte ich das ist gut
als ich das trank 1 x, habe ich irgendwie mich komsich gefühlt

Habe dir doch schonmal geschrieben: Nimm Eiweisspulver!