Hallo zusammen!
Die Wahl eines guten Fitness-Studios ist ja nicht gerade einfach: Es gibt Fitness-Ketten und Einzelstudios, gemischte Studios, unterschiedliche Trainingsphilosophien….nach welchen Kriterien sucht ihr euer Studio aus?
Ich möchte über eine Mitgliedschaft in einem Fitness-Studio auch neue Leute kennenlernen, wie sind da eure Erfahrungen?
Ich freu mich über eure Tipps!
.
Hi
Sorry das ich direkt bin: Suchst Du nen Fitness-Club wo ne Single-Party anbei ist? Keine Ahnung wo Du sowas findest.
Ich würd mal die Krankenkasse anfragen, die haben mir ganz gut geholfen und auch gleich bissi die Gebühren übernommen…
Nein, ich bin nicht auf der Suche nach einer Singel-Geschichte. Hab mich nur gefragt, wie die Chancen so stehen da Leute kennen zu lernen, wenn man neu in der Stadt ist und wollte halt mal wissen, wie das so eurer Erfahrung nach im Fitness-Stdio läuft. Außerdem, worauf man noch so achten sollte, wenn man sich für ein Studio entscheiden möchte. Auf was legt ihr da besonderen Wert?
Hi
Ah ok, kam für mich ein wenig komisch rüber 
Leute kennenlernen geht recht gut. Wenn Du im Studio div. Kurse besuchst dannist die Chance größer.
Der Link hilft Dir erstmal div. Dinge zu prüfen im Studio
http://www.sportaerztebund.de/pub_fitness_studio.htm
Für die erste Stunde oder zum Schnuppern empfehl ich Dir mal ne Freundin / Freund mitzunehmen und auch mal nen privaten trainer erstmal anzusprechen.
Klär am Anfang auf, was Du selbst machen willst und schau Dir das Alter der Geräte, die Hygiene und auch das Publikum an.
Ich Drück Dir bei der Suche auf jedenfall die Daumen und erkundige Dich trotzdem bei der Krankenkasse - die wissen auf jedenfall Bescheid, was in der Region gut sein sollte (!)
hi daniela,
Nein, ich bin nicht auf der Suche nach einer
Singel-Geschichte. Hab mich nur gefragt, wie die Chancen so
stehen da Leute kennen zu lernen, wenn man neu in der Stadt
ist und wollte halt mal wissen, wie das so eurer Erfahrung
leute lernst du überall kennen.
du musst bloß nett sein und ein gespräch anfangen. das geht auch mit der supermarktkassiererin.
nach im Fitness-Stdio läuft. Außerdem, worauf man noch so
achten sollte, wenn man sich für ein Studio entscheiden
da ich schon erfahrung mit trainnig habe und auch nicht so sehr auf die trainer während des trainings angewiesen bin habe ich mir dort, wo ich vor kurzem hingezogen bin, das fitness nach der sauberkeit der umkleiden und duschen ausgesucht.
ich bin von früher gewohnt in holzschuppen mit selbstgeschweissten hanteln zu trainieren, ohne heizung und schlechtes licht. aber die duschen müssen i.o. sein.
ansonsten sind folgende kriterien zu beachten
- parkplätze
- anfahrt (mußt du durch die ganze stadt und dauert das auch lange)
- öffnungszeiten
- zusätzliche kursangebote, sauna
- anzahl der trainer, die für eine bestimmte personenzahl zur verfügung stehen.
- ausbildung der trainer
- was für leute trainieren dort (falls du es vermeiden willst nur rentner um dich zu haben oder muskelbepackte typen etc)
gruß
michl
möchte. Auf was legt ihr da besonderen Wert?