mein Fitnessbeitrag wurde erhöht. Am 16.06.2011 ist mein Jahresvertrag abgelaufen und hat sich um ein halbes Jahr weiter verlängert. So wollte ich es auch, doch gestern habe ich ein Schreiben erhalten, dass mein Beitrag von 29,90 auf 34,90 erhöht wurde. Dürfen Sie das ohne meine Einwilligung.
Im Vertrag steht:
Der monatliche Beitrag kann bis zu 2 Monate im Voraus erhoben werden. Der Mitgliedsbeitrag wird im so genannten Lastschriftverfahren eingezogen. Das Fitnessstudio behält sich vor, die Beiträge nach der Erstlaufzeit zu erhöhen. Änderungen der gesetzlichen Mehrwertsteuer führen nach Ablauf der Erstlaufzeit und nach deren Geltung zu einer Änderung der Mitgliedsbeiträge entsprechend dem erhöhten Mehrwertsteuersatz. Bei mehr als 5 % Erhöhung erhält das Mitglied ein Sonderkündigungsrecht.
Mir ist bewusst das ich da evtl. einen Anwalt fragen sollte, doch ich wollte nur eine grobe Antwort. Es kann ja gut sein das Jemand damit Erfahrungen gesammelt hat und mit weiterhelfen kann.
Auch dieser Beitrag
wird dir nicht sonderlich weiter helfen, wenn du nicht in der Lage bist deinen Fall fiktiv zu halten. Hoffe du verstehst jetzt warum wieso weshalb, wenn nicht lies dir doch nochmal den Link schön langsam durch.
Mir ist bewusst das ich da evtl. einen Anwalt fragen sollte,
doch ich wollte nur eine grobe Antwort. Es kann ja gut sein
das Jemand damit Erfahrungen gesammelt hat und mit
weiterhelfen kann.
jomei, dann hättest Du Dich halt an die Forenregeln halten müssen, in der Vorschaltseite steht:
**Achtung:
Dein Artikel wird GELÖSCHT, wenn er gegen FAQ:1129 verstößt.
Bitte stelle deine (steuer-)rechtlichen Fragen nicht in der Ich-Form und antworte nicht in der Du-Form. Nur abstrakt, hypothetisch und unpersönlich dargestellte Sachverhalte und Fragen dürfen diskutiert werden.
Ja Ich habe die Hinweise verstanden und werde mich an diese halten.
Nein Ich habe die Hinweise nicht verstanden und/oder werde mich nicht an diese halten.**