Fitnessbike oder Crossbike oder was ganz anderes?

Hallo,

zur Zeit habe ich ein MTB, mit dem ich aber immer wieder Probleme habe in Sachen Körperhaltung. Zudem fahre ich zumeist durch die Stadt und ein wenig Schotter- also nicht wirklich MTB Gelände.
Nun will ich hauptsächlich was für meien Fitness tun und überlege wieder verstärkt Fahhrad zu fahren.

Wer kann mir was warum und wieso empfehlen?
Nach längerem gooooooogeln tendiere ich vermehrt zum Crossbike, da man laut Web hier aufrechter sitzt (siehe Problembeschreibung am Artikelanfang) und es „stabiler“ wirkt als ein Fitnessbike.
Passt meine Theorie soweit? Wie sind Eure Erfahrungen? Wie gesagt es geht bei mir hauptsächlich darum meine Fitness zu verbessern und vielleicht ein paar Kilos zu verlieren… :wink:

Oder lohnt sich der finanzielle Umstieg vom MTB zum XYZ Fahhrad nicht so wirklich?

Danke für Eure Meinungen!

wewewe

Servus,

darf ich raten?

Deine Beschreibung klingt, als sei Dein Rahmen viel zu lang. Ich weiß, das ist Mode - aber das machts nicht besser. Es tut mir in der Seele weh, wenn ich die Buben auf den Teilen hängen sehe wie die Affen auf dem Schleifstein.

Hast Du einmal einen Fachhändler mit Ahnung aufgesucht?

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hallo.

Ja das wäre mein zweiter Schritt. Wollte nur vorher hier mal Meinungen einholen. :smile: Mein letztes Fahrrad war vom Roseversand. Ich denke das passt im Prinzip vom Aufbau schon, nur mein Rücken ist dann wohl etwas zu lädiert, daher der Hinweis auf ein Crossbike vs. (?) Rückenhaltung…

we³