Fitnesscenter kündigung

Hallo ich habe folgendes Problem,

seit einem Monat habe ich meine Pflegebedürftige Mutter zuhause. Mein Vertrag in meinem Fitnesscenter läuft noch bis Feb. 2011. Jetzt meine Frage, gibt es sowas wie ein außerordenliches Kündigungsrecht. Ich kann die Pflegebedürftigkeit belegen. Und weil sie ständig bewacht werden muss, habe ich auch keine Zeit mehr um ins Fitnesscenter zu gehen.
Ich habe auch noch ein Vater, der für die Zeit in der ich auf Arbeit bin, auf meine Mutter aufpasst. Aber ich finde es ist nicht zumutbar, wenn der ein 24 Std.-Service bei meiner Mutter leisten muß.

Ich hoffe das ich von Euch eine Rückmeldung erhalte.

Lieben Gruß

Toodock

Hallo Toodock,
nach meiner Erfahrung kannst Du leider nicht kündigen, denn das Problem ist ja auch, die Pflege könnte ein Pflegedienst übernehmen bzw. die Pflege ist ja nicht direkt für Dich sondern für Deine Mutter. Du kannst höchstens auf Menschlichkeit hoffen, indem Du das direkte Gespräch suchst und den Betreibern schilderst wie Deine Situation ist.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Nasenbaerin

Hallo Toodock,
sorry, dass ich erst jetzt antworte.
Wenn es ein seriöses Studio ist, so sollte es kein Problem sein den Vertrag zu stornieren, wenn eine ärztliches Gutachten vorhanden ist.
Eine weitere Möglichkeit wäre, den Vertrag solange auszusetzen, bis es Dir evtl. wieder möglich wäre zu trainieren.
Ich hoffe, ich konnte helfen

viele Grüße
Rüdiger