Hat schon jemand so eine Ausbildung gemacht und kann darüber etwas berichten?
Lohnt sich der Aufwand?
Danke!!
Hat schon jemand so eine Ausbildung gemacht und kann darüber etwas berichten?
Lohnt sich der Aufwand?
Danke!!
Hi Heike,
mal anderum gefragt, über welche Institution willst du es machen? Nicht jedes Studio oder Zentrum darf und kann dich ausbilden. Meist fehlt es an dem Ausbildereignungsschein. Daher informiere dich besser ganz genau. Meist ist es auch so, dass man eher als Trainerassistent arbeitest und du dir die Inhalte/Theorie/Anatomie im Selbststudium beibringen darfst.
Was ich erfreulich finde ist, dass der Fitnessfachwirt IHK-geprüft ist.
Viele Grüße und schönes Wo-Ende …
G
Hallo Heike,
der Aufwand lohnt sich eigentlich fast immer. Ich habe bei der IHK eine Weiterbildung zum Betriebswirt (IHK) gemacht und erfolgreich abgeschlossen. Alles in allem bin ich mit dem Abschluß und den darin vermittelten Lehrinhalten recht zufrieden.
So einen IHK-Abschluß ist ein recht guter und allgemein meist anerkannter Abschluß, wobei der Fitnessfachwirt ziemlich neu ist und sich erst richtig etablieren muss.
Um genauere Inforamtionen zu erhalten, gib doch einfach mal das Suchwort Fitnessfachwirt als Stichwort in eine Suchmaschine, wie z. B. Google oder Yahoo ein. Dann bekommst Du eine Fülle von Informationen. Du kannst Dich auch bei Deiner örtlichen IHK-Geschäftsstelle erkundigen, wer in Deiner Nähe Ausbildungsgänge dafür anbietet und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen.
bye
Charly
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]