Hallo liebe Rechtskundige,
Meine liebste Freundin Susi hat da mal wieder ein Problem, das zu stellen sie mich beauftragte (warum die sich nicht endlich hier selber mal anmeldet…)
Sie ist seit Oktober Mitglied in nem Fitnesstudio, das zu einer kleineren Kette gehört. Zunächst hatte sie nen 6-Monats-Vertrag gemacht, aber nach dem ersten Monat hat sie den gleich mal auf nen 18-Monats-Vertrag erweitert, weil’s ihr dort gut gefallen hat. Nun hat sie am 30. Januar ne Mail bekommen, das Studio schließt „bis auf weiteres“, begründet wurde das mit „betrieblichen Gründen“. Dieser Tage bekam sie nun ne Mail, das Studio feiert Mitte März unter neuer Leitung (aber in der gleichen Kette) Wiedereröffnung.
Die Frage ist jetzt: was ist nun mit ihrem Vertrag? Es könnte ja auch sein, dass Susi in der Zwischenzeit - im Glauben, das Fitness-Studio schlösse für immer - einen neuen Vertrag gemacht hätte? Geht der Vertrag jetzt genau so weiter mit Beginn Oktober? Oder beginnt stillschweigend ein neuer Vertrag über 18 Monate ab Mitte März?
Und ja, ich weiss schon: das beste Weg, wäre direkt dort nachzufragen. Aber bitte glaubt mir, dass Susi bis Ende März mit anderen Dingen beschäftigt ist, die sie definitiv davon abhalten, das persönlich oder telefonisch zu erledigen. Und vor der Mail, die sie vermutlich schreiben wird, wollte sie erstmal Eure Meinung hören…
wink
Jana