Hallo,
wenn jemand ab dem 01.01.2012 wechselnde Arbeitsorte bei seinem Arbeitgeber hat, eine neue Tätigkeit innerhalb des Konzerns, also mal Hamburg dann z.B. Kassel oder auch Kiel und das immer für ein paar Tage und nur am Samstag und Sonntag zuhause ist, und er seinen Vertrag für das Fitnesstudio kündigen möchte.
Ist das Möglich reicht das als Begründung? Der Wohnort wird zwar der selbe bleiben aber halt nur am Samstag und Sonntag und ja das Fitnesstudio hat am Samstag und Sonntag auf, aber ehrlich gesagt wenn jemand nur zwei Tage die Woche zuhause ist(wenn überhaupt), möchte er nicht noch 60 € im Monat für das Studio bezahlen geschweige denn an diesen Tagen noch in das Studio rennen ( man muß ja auch die Wäsche waschen).
Über ein Antwort würde ich mich freuen und bedanke mich schon einmal.
Hallo,
Verträge sind erstmal einzuhalten, wieso sollte das das Problem des Studios sein, wenn man die Woche über keine Zeit/Lust/Möglichkeit hat, die Leistung zu nutzen?
hth
Hallo,
viele Studios bieten in diesem Fall an den Vertrag für eine Zeit ruhen zu lassen.
Reden hilft. Aber generell gilt eigentlich schon: http://de.wikipedia.org/wiki/Pacta_sunt_servanda
Grüße
Lumpi
Vielleicht deswegen:
http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__314.html
Nicht ohne Grund regeln die meisten Fitnessstudio Verträge diese Problematiken in irgend einer Form.
Gruss HighQ
1 „Gefällt mir“
ûmzug würde ich mir ja gefallen lassen, aber nicht mehr alle tage die woche isn training reicht da nie
kein lust am wochenende übrigens auch nicht…
Doch reicht… zumindest wenn man den Arsch in der Hose hat, dem Studio durch seinen Anwalt zu sagen, man möge ihn dann halt verklagen.
Sowohl das seriösere als auch das unersiösere Inkassounternehmen an dass die Forderung daraufhin verkauft wurde, haben es nicht gewagt vor Gericht zu ziehen.
sowas kann aber auch richtig böse nach hinten losgehen…
Im Zweifelsfall hätte es ein Richter entschieden…
und meine Rechtschutzversicherung hat nach kurzer Schilderung des Sachverhalts ohne weiteres eine Deckungszusage gegeben. (Noch bevor ich beim Anwalt war)
Ich denke auch es kommt auf den Einzelfall an… jedoch so zu tun gäbe es keine Gründe die dies rechtfetigen… na ja.
Gruss highQ