hallo!
3 allgemeine fragen:
1: angenommen im fitnessstudio xyz werden anhand der installierten kameras die mitglieder abgehört was sie untereinander reden und bei kritik (z.B. dreck an den geräten) gekündigt um die autorität der betreiber zu wahren. ist dies rechtens?
2: dürfte dies ein trainer der nicht inhaber/geschäftsführer/prokura ist durch dulden des inhaber bewerkstelligen? dann dürfte ja auch eine thekenkraft leute kündigen/verträge machen ect 
3: kann auch ein fitnessstudio einfach so ohne ankündigung plötzlich nach xx jahren zugehörigkeit gebühren einziehen z.B. jährliche trainingspauschale obwohl dies nie ausgemacht war?
lg
klaus
Hallo!
IANAL, aber ich kann dir auf 2 Fragen mit großer Sicherheit antworten:
1: angenommen im fitnessstudio xyz werden anhand der
installierten kameras die mitglieder abgehört was sie
untereinander reden und bei kritik (z.B. dreck an den geräten)
gekündigt um die autorität der betreiber zu wahren. ist dies
rechtens?
Abhören ist in Deutschland verboten!
Das ist schon schwierig, wenn die Polizei das machen will, aber Privatleute dürfen das Definitiv nicht.
2: dürfte dies ein trainer der nicht
inhaber/geschäftsführer/prokura ist durch dulden des inhaber
bewerkstelligen? dann dürfte ja auch eine thekenkraft leute
kündigen/verträge machen ect
Leider verstehe ich die Frage nicht. Wer duldet den Inhaber und wer bewerkstelligt was?
3: kann auch ein fitnessstudio einfach so ohne ankündigung
plötzlich nach xx jahren zugehörigkeit gebühren einziehen z.B.
jährliche trainingspauschale obwohl dies nie ausgemacht war?
Das Fitnessstudio kann nur Beträge einziehen, die vorher vertraglich ausgemacht wurden. Vielleicht steht im Vertrag etwas im Kleingedruckten, was bisher übersehen wurde?
Liebe Grüße
Flaschenpost
danke vorerst!
zur frage 2:
angenommen der inhaber sieht den kündigungs-treiben des trainers zu und duldet dieses, läßt ihm quasi freie hand. aber müßte dann der trainer nicht irgendwie „eingetragen“ werden z.B. als prokuriest ect damit er solche sachen auch „rechtlich“ machen dürfte? das meinte ich damit. dann wären ja solche kündigungen durch einen normalen trainer ja nicht wirksam und man könnte das quasi anfechten?
lg
klaus
Zwei Namen - eine Person?
Harald & Klausi78
da entsteht der Eindruck, es handelt sich um eine Person
Was gleubst Du …
… wie die Sternchen bei den Fragen gemacht werden?
Gruss
PW
Harald & Klausi78
Hallo,
Harald & Klausi78
Richtig. Was man daraus ersehen kann, dass es sich um die gleiche Mailadresse und das gleiche Eintrittsdatum bei www handelt. Und das wiederum lässt den Schluss zu, dass schlicht der Name gewechselt wurde.
Btw., trotzdem kann er sich selber keine Sternchen geben.
Gruß
loderunner
… wie die Sternchen bei den Fragen gemacht werden?
Ich habe keine Ahnung, von wem die sind (er ist übrigens nicht der einzige, der für eine Frage Sternchen bekommt). Selber geben kann er sie sich jedenfalls nicht.
Gruß
loderunner
Doch. Mit einem Zweitaccount ja eben schon.
Doch. Mit einem Zweitaccount ja eben schon.
Ein Zweitaccount mit gleichem Eintrittsdatum und gleicher Mailadresse ist imho nicht möglich.
Gruß
loderunner