Hallo,
ich habe ein bisschen recherchiert und gelesen, dass
Fitnessstudioverträge mit 24 Monaten Laufzeit ungültig sind?
Ich bin weiterhin darauf gestoßen dass solch ein Vertrag dann
doch wieder gültig ist wenn man die Wahl zwischen mehreren
Laufzeiten hatte. Leider finde ich die Seite nicht mehr auf
der ich das gefunden hatte, da waren auch Urteile als Beispiel
für beide Fälle.
Die Urteile sind ja o.k. was aber wenig nützlich ist, denn im strittigen Verfahren entscheidet der Amtsrichter in Ihrer Stadt und der ist nicht an ein Urteil eines anderen Amtsgerichtes gebunden; wenn das „übergeordnete“ Landgericht hier bereits geurteilt hätte, wäre ggf. der Amtsgerichts-Richter daran gebunden, wenn beide Fälle" nahezu identisch sind.
Die Gerichtsurteile werden extrem überschätzt und die Fitness-Center kennen sich da besser aus als ein "Fach"Anwalt.
Wie verhält es sich, wenn ein 12-Monate Vertrag nebst dem
24-Monate Vertrag sehr viel teurer wäre und man sich deswegen
für die längere Laufzeit entschieden hätte?
Dann haben Sie sich für einen geringeren mtl. Beitrag entschieden,…
Wenn Sie bei einem Autohändler 2 statt 1 PKW kaufen bekommen Sie ja auch einen günstigeren Preis,…warum sollte das Fitness-Studio da etwas „falsch“ gemacht haben, Sie hatten die Wahl,
Sind Klauseln gültig die besagen das eine sporttauglichkeit
für die Nutzung der Einrichtung nicht erforderlich ist (da man
z.b. weiterhin an ERholungs- und/oder geselligen Aktivitäten
des Clubs teilnehmen kann)??
Gegenfrage: müssen Sie „sporttauglich“ sein, um ein Fitness-Studio besuchen zu können oder wollen Sie durch den Besuch eine Sporttauglichkeit erreichen ?
Es soll ja Mitglieder geben, die wohnen von einem Fitness-Studio 15 Gehminuten zu Fuß entfernt, fahren mit dem PKW zum Fitness-Studio um dann erst einmal 15 Minuten auf einem Laufband sich warmzulaufen.
Jeder, wie er möchte,…aber Einige können es sich halt nicht leisten,
Vielen Danke an alle die mir weiterhelfen können