Fitnesstudio verbietet eigene getränke

Hallo,
ich kenn da ein fitnesstudio, das verbietet, eigene Getränke mitzubringen. Genau lautet der satz so: Das Mitbringen eigener Getränke ist verboten, da ein ausreichendes Angebot seitens Fitnesstudios besteht.
Dass das „Angebot“ Geld ist kostet ist natürlich klar…
ist so ein Verbot eigentlich nicht eine riesen Sauerei oder ehe Standard?
mfg
paul

Hallo,
also in „meinem“ Fitness-Studio ist es auch verboten. Da die meisten Getränke in aller Regel all inclusive sind, stört mich das nicht weiter. Es gibt allerdings Leute, die sich total cool vorkommen, wenn sie gegen diese Regel verstoßen. Es wird nach meiner Beobachtung immer dann toleriert, wenn es keine Glasflaschen sind, sondern PET-Flaschen.
Ich selber finde nichts dabei, dass es solche Regeln gibt.

Renate

ich kenn da ein fitnesstudio, das verbietet, eigene Getränke
mitzubringen. Genau lautet der satz so: Das Mitbringen eigener
Getränke ist verboten, da ein ausreichendes Angebot seitens
Fitnesstudios besteht.
ist so ein Verbot eigentlich nicht eine riesen Sauerei oder
ehe Standard?
mfg
paul

Hallo,

ist so ein Verbot eigentlich nicht eine riesen Sauerei oder
ehe Standard?

die Frage kam schon öfter:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß,
Christian

Hallo,

http://www.vzb.de/UNIQ114469575718030/link16851A.html

Achim

hätte ich die agbs am anfang gelesen, wäre ich mit sicherheit kein vertrag eingegangen, aber sobald der ausläuft such ich mir ein menschliches fitnesstudio, dass nicht nur auf gewinn aus ist.

hätte ich die agbs am anfang gelesen, wäre ich mit sicherheit
kein vertrag eingegangen, aber sobald der ausläuft such ich
mir ein menschliches fitnesstudio, dass nicht nur auf gewinn
aus ist.

Lies dir doch dazu mal was durch, was die Wirksamkeit von Erstverträgen in einem Fitnesscenter von über 24 Monaten anbelangt. Ein paar Spatzen zwitscherten vom Dach, dass die schon öfter eher rausgekommen sind, mit so einem Vertrag.

hallo,
was meinst du denn bitte genau?
ich hab jetzt vor 1 nem monat meinen vertrag um 6 monate verlängert -.- (hätte ich net um 6 monate verlängert, hätte der sich automatisch um 1 jahr verlängert)
das ganze muss 3 monate befor der vertag ausläuft passieren, sonst verlängert der sich wie gesagt um 1 jahr

Gem. § 309 Nr.9 a BGB ist eine Laufzeit von über 2 Jahren unzulässig. Da gibt es aber noch superviel abzuwägen. Rechtsbeistand oder mal Googlen hilft da aber, massgeschneidert auf einen bestimmten Vertrag.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]