ich habe es nun eindlich mit dem neuesten Treiber geshafft unter Winnt die pnpisa Karte zu installieren. Nur habe ich jetzt immer das Problem, daß nach dem Starten die Karte nicht funktioniert. Wenn ich das DFÜ-Netzwerk starte, dann kommt die Meldung, daß die Leitung besetzt ist. Installiere ich dann noch mal den Treiber, dann funktioniert alles wunderbar…bis zum nächsten Neustart.
Das nächste ist, daß keine Fritz! Software merh funktioniert. Nach dem Start z.B. von Fritz!Data kommt die Fehlermeldung, daß keine Capi 2.0 installiert sei. Weder die alte noch die neueste Software funktioniert.
Hat jemand einen Tipp, wie ich diese Probleme lösen kann?
Hallo, die Installation meiner Fritz ISA card unter
Win NT 4.0 hat mich fast in den Wahnsinn getrieben.
Bei mir lag das Problem darin, daß sich die Soundkarte
und die Fritz-Card ins Gehege gekommen ist. Prüf doch mal
in der Windows NT Diagnose die Interrupt-Belegungen. Ich
weiß ja nicht, ob Du eine Soundkarte hast, aber vielleicht kollidiert es ja mit einer irgendeiner anderen Komponente.
Die Ressource für die Fritz-Card nennt sich in der NT Diagnose fbase. Laß mich mal wissen, obs Dir was genutzt hat.
auf das Problem mit der Soundkarte bin ich dann auch gekommen. In dem Rechner war eine Aztech-Karte drin, die sich überhaupt nicht mit der Fritz-Karte vertragen hatte. Also habe ich aus meinem alten Rechner meine SB16 ISA genommen, aber seltsamerweise wollte die auch nicht mehr mit der Fritzkarte, obwohl die beiden in meinem alten Rechner wunderbar funktioniert haben. Also habe ich mir eine SB16PCI gekauft und (fast) alles funktionierte wunderbar. Allerdings hat der neueste Treiber eine kleine Macke. Er setzt die Starteigenschaft des Gerätes Fritzcard PNP ISA auf deaktiviert. Nach jedem Neustart hat die Karte nicht mehr funktioniert. Erst eine erneute Installation des Treibers hat dann immer geholfen. Es hat mich auch sehr viel Nerven gekostet, diese Karte in dem neuen Rechner zu installieren…
cu
raiko
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]