Fix und Foxi Geschichten gesucht

Hallo,

ich bin auf der Suche nach zwei bestimmten Geschichten von Fix und Foxi.

1: Sie wachen auf und stellen fest, dass sie ganz alleine sind. Nirgendwo finden sie andere Lebewesen.

2: Es geht um eine Ring, den man aufklappen kann und dann ist dort ein Laserstrahl, mit dem sich alles durchschneiden lässt.

Sagt das einem was? Falls ja, in welchem Heft warnen diese Geschichten. Ich meine, es war ein Taschenbuch.

Beste Grüße

Oliver