Fixe Bezüge bei Excel 2013

Hallo,
bin gerade etwas bei Excel am werken. Bei Tabellenkalukulation konnte ich mit hilfe der Tatse F4 immer fixe Bezüge setzten, sodass es Autovervollständigt wurde.

Jetzt habe ich aber Office 2013 und wenn ich in Excel F4 klicke öffnet sich das Menü wegen 2. Bildschirm anschließen.

Wie kann ich das ausstellen? Oder mache ich was falsch? Ist das bei der neuen Version vielleicht anders?

Danke für die Hilfe =)

hallo,

leider kann ich dir hier nicht helfen, da ich selbst nur office 2010 habe. Und da funktioniert das noch mit F4.

Gruß

Johannes E.

Ich arbeite mit Office 2000 und kann dir deshalb zu deiner Frage nicht helfen. Ich empfehle jedoch, mal zu dieser Frage zu googeln unter den Stichwörtern „fixer Bezug, excel, office 2013“. Da wirst du bestimmt etwas finden, was weiterhilft.

Viel Erfolg

Danke =)

nach lsehr angen Googlen habe ich herausgefunden, dass an an meinen Laptop liegt.

Die Fn-Taste ist irgendwie immer aktiviert, als Excel funktioniert noch zum Glück wie immer :smiley:

Ich bin außerordentlich erfreut, dass deine Bemühungen erfolgreich waren.

Viele Grüße

willba

Hallo, ich kenne Excel2013 leider nicht hab nur 2010. Liegt das nicht im Netz?
Ich würde mal das Programm welches sich öffnet untersuchen ob man die Reaktion auf F4 nicht abschalten kann.
Oder du konfigurierst Dir das im Excel um- seit den verrückten Menüleisten geht ja da alles oder gar nix.
Viel Erfolg!

Hallo,
die Funktion der Taste F4 hat sich nicht geändert.
Überprüfe bitte mal ob Sie irgendeine andere Taste(n), wie beispielsweise NumLock, Rollen oder ähnliches aktiv haben.

Beste Grüße
H. Schuster

Tut mir leid, meine Kenntnisse reichen nur bis Excel 2007. Da ist es tatsächlich die Taste F4. Vielleicht mal in der Excel-Hilfe nachschauen.

Jürgen Donath

Hey,
ich gehöre noch zu den Excel 2007 Heinis und kann dir leider nicht helfen

Kann dazu leider nichts sagen, habe nur Version 2007

Sorry, kenne Excel 2013 nicht, aber in 2010 ist es F4.
Grüsse Sebastian.

…hab nur die 2003 version…

Sorry,
arbeite noch mit Excel 2010 und kann dir daher nicht weiterhelfen.

Hi,
kann leider nur bis Excel 2010 helfen und ich denke nicht, das ich mir 2013 zulegen werde.
sorry
PL

Hallo,
in Excel 2013 sollte die Tastenkombination funktionieren.
Hast Du eventuell eine der Tastaturen bei der man die Funktionstasten abschalten kann?
Gruß
Brandis

Der fixe Bezug mit der Taste F4 ist dadurch entstanden, dass ein $-Zeichen in die Formel eingesetzt wurde, Das $-Zeichen ist das entscheidende. Wo in einer Formel ein $ steht, das wird beim kopieren der Formel nicht verändert, das ist ein fixer oder eigentlich absoluter Bezug. Also, wenns mit F4 nicht mehr geht, die $-Zeichen setzen. Wenn in einer Formel in allen Spalten der Wert in Spalte A verwendet werden soll, schreibt an z.B. in Zeile 1 $A1 und wenn man die Formel in andere Spalten kopiert, bleibt das A immer erhalten.
Ich hoffe, das weiter.

Hallo Examination,

das hat nichts mit Office 2013 zu tun, die F4 hat in Excel 2013 nach wie vor die gleiche Funktion.

Du hast aber vermutlich auch eine andere Tastatur wie vorher.

Dort hat die Taste F4 vermutlich auch noch eine andere Funktionalität, nämlich z.B. zwischen Monitoren umschalten (schau Dir mal genau die Taste an, evtl. auch den Rand)

Du must also herausfinden, wie Du den Modus der Tastatur wieder von diesen Spezialtasten zurück auf den Modus „Funktionstasten“ schalten kannst.

Hoffe, das hilft.

Grüsse,

e-a-s-y

Tut mir leid. Ich arbeite auch nur mit Excel 2010
Carsten

Hallo Examination,

bis inkl. Excel 2010 ist F4 in Excel die Taste zum Wechseln der Bezugsart für Zellen/Zelbereiche bei der Eingabe der Formeln.

Über Änderungen bei Excel 2013 kann ich dir nichts sagen, da ich diese Version nicht habe. Ich glaube aber nicht, dass MS hier bei einer so grundsätzlichen Funktionalität etwas geändert hat.

Scheinbar „drängelt“ sich hier die Steuerung des 2. Bildschirms vor. Aber ich kann dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß
Franz

schon mal probiert, ob das auch passiert wenn du excel nicht auf hast?
ich schätze mal, das die F4 Taste schon von einem anderen Programm benutzt wird…