allo Leute
unter der Überschrift „Bezüge beim sortieren“ wurde das hier schon mal 2002 gefragt, der Beitrag im Archiv hilft mir aber nicht wirklich weiter.
Ich habe Exel 2007 und möchte damit die Mitarbeiter eines Betriebes verwalten. Über Bezüge werden die Mitarbeiternummer, Name und eventuell notwendige Daten, von einem Datenblatt zum nächsten weitergegeben. So dass nur in zwei Datenblättern tatsächlich was eingetragen werden musss.
Die Mitarbeiternummer soll entsprechend der einstellung vergeben werden. Will man jetzt die Daten nach Namen ordnen, kann ich dafür sorgen, dass die Daten auf einem Datenblatt nicht durcheinander kommen. Leider werden auf den Datenblättern, in denen die Bezüge sind, die Daten nicht mit sortiert.
Kleines Beispiel. Frau A hat 10 Stunden gearbeitet, Frau B 20, Frau C die laut Mitarbeiternr. zwischen Frau A und B stehen würde ist aus dem Betrieb ausgeschieden und deshalb als nicht mehr Aktiv vermekrt. Die Mitarbeiter und die wichtigsten Daten sind auf einem Datenblatt, die Arbeitsstunden auf einem anderen(wichtiste Daten über Bezüge aus dem ersten Datenblatt sind vorhanden).
Wenn ich jetzt auf dem ersten Blatt nach Namen Sortiere, hätte Frau B plötzlich keine Arbeitsstunden mehr, während Frau C 20 Stunden bezahlt bekommen müsste. Und wir wissen ja, dass das nicht stimmt.
Könnt ihr mir helfen?
Grüße
Wiebke

)