Fixieren und registerkarten in excel 2010

hallo, ich habe Excel 2010 und ich habe nur 4 Registerkarten. mir fehlt z. Bsp. die Register Karte Extras um in Ansicht; optionen zu kommen und ich kann nirgends etwas finden. Ich möchte eine Spalte fixieren, sorry einfrieren und brauche dazu das Menü Ansicht

Hallo,

da kann ich dir leider keine Antwort geben, da ich hauptsächlich mit windows 2007 arbeite…

Sorry

Hallo,

leider kann ich Dir hierbei nicht weiter helfen, da ich noch mit 2003 arbeite und da gibt es noch keine Register.

Gruß Buck

Ich bin in Excel 2010 auch gerade eine „Lernende“. In die Ansicht kommt du über „Drucken“/„Einstellungen“. Dort kannst du auch die Seiten einrichten. Das mit dem fixieren/einfrieren habe ich auch noch nicht rausgefunden.

Ich bin mir bei Excel 2010 nicht ganz sicher.
Aber versuche es mal folgendermassen:
Klicke mit der rechten Maustaste oben in das Menue
Klicke dann auf den Befehl anpassen
Im aufgehenden Fenster markiere Arbeitsblattmenueleiste
dann klicke auf zurücksetzen

Ich hoffe das dann dein Menue Extras wieder da ist, sollte eigentlich standardmässig angelegt sein
Gruß Jürgen

Hallo, leider habe ich nicht das neueste Excel. Hast Du es mal mit der rechten Maustaste probiert? Sonst weiß ich leider auch nicht weiter.
LG idjac

Hi:
Datei -> Optionen -> Menüband anpassen -> in der rechten Spalte die gewünschten Elemente auswählen.

hth
Klaus